ZitatAlles anzeigenOriginal von cyrusmh
Das mit de Fächer konnt ihc nicht so richtig testen da meine kopfdichtung zu dem zeitpunkt schon richtig im arsch war und ich den motor nicht killen wollte. Aber man merkt das er ab 3500 besser rauszieht bis oben raus. Lauter is die ganze schose auch ein bisschen geworden aber da ich ja ne LEISE abgasanlage habe passt das schon ist immer noch schön dezent. Ja zum Thema Sperre lass ich mich mal überraschen was das auto dann macht. Mein Ziel R32 aus dem Stand stehn zu lassen.
Eine Quaife Sperre ist ein Sperrdifferzial mit einer Thoresensperre.
Das Torsendifferenzial hat keinen festen Sperrwert, es sperrt zwischen 0 und 100%. Je nachdem vieviel Grip die beiden Räder haben, wird immer mehr Kraft auf das Rad mit der besseren Haftung übertragen. Dies funtioniert über zwei Schneckenantriebe, die sich gegenseitig abstützen. Stelle mir das so vor, daß das Rad mit Schlupf ein wenig mehr dreht und die Sperre dadurch ein wenig aufgezogen wird, also daß das Rad die überschüssige Kraft in sein Schneckengetriebe abführt und die Kraft dadurch auf die andere Seite gelangt.
Hoffe, ich habe das so richtig erklärt.
in dem sinne Frohe Weihnachten!
Top erklärt, hätte ich fritte mal nen Blick auf die Verpackung geworfen hätte ich auch in etwa gewusst was es sein könnte, aber so hab ich wieder was dazugelernt, wer nich fragt bleibt dumm würde ich sagen
wenn du wirklich nen R32 aussem stand killst bekomm ich angst
ob ich mit sonem teil auch nen GTI stehen lasse? xD Das Problem is wenn ich meine 195/50R15 Rainsport 2 aufziehe habe ich nichtmal genug leistung um die räder durchdrehen zu lassen