GSI wiederaufbau V6....NEWS

  • #1.392

    Also das ist ja mal ein langer Arbeitstag. Und das Auto ist bestimmt an der Querlenker-Aufnahmen aufgebockt und nicht an der Kühlertraverse, wenn ich den Wagenheber noch so bedenke, hält der bstimmt den Motor auch noch hoch. Weil das Getriebe ja auch noch draussen ist.


    Gruß, der Benno76 aus dem EN-Kreis

  • #1.395

    So wieder da....


    Auto is an der querlenkeraufnahme unterbockt der motor hängt an der motorbrücke der wagenheber war nur so unterm auto :-D. Kühlertraverse hält das aus is ja ein 4 kanntrohr bei mir. Leider hatt ich keinen härter für das flüssigmetall somit konnte ich das getriebe nicht abdichten.



    Dann hab ich mich auf den ölverlust gemacht auf den mich soviele in Dresden beim Forumstreffen hingewiesen haben also zahnriehmen alles runter zahnriehmenrad auf der KW war ne harte nuss wird ja mit 250NM +45°+15° angezogen :D als ichs endlich offen hatte und unten sah ich dann auch das der simmering undicht war. Zufällig hatte ich noch so einen Simmering also reindamit. als ich dann aber das Zahnrad einbaun wollte viel etwas aus der KW mh was ist das.... aber steht selbst ich hatte wohl mehr glück als vestand. Der Keil im Zahnrad zu 3/4 abgeschert. Einglück bin ich ja so noch rumgefahrn.



    Desweiteren hab ich die ölwanne nochmal demontiert da die zum getriebehin undichtwar. Als ich unterm Auto lag merkte ich auch ncoh das die servopumpe undicht sein muss da da ein tropfen drann hing aber Ölstand passt. Werde das mit der Servopumpe beobachten. Da ich dank meines eigenbaukrümmers die nicht mehr so leicht wechseln kann :-/.


    Jetzt ist die Frage ich hätt noch ein gebrauchtes Zahnrad da das verbaun oder morgen ein neues beim Foh bestellen ?! Ich tendier eher zu neu da kann ich gleich eine neue schraube mit verwenden und bin da auf der sicheren seite.


    gruß

  • #1.396

    martin tröste dich.


    mein vectra 2000 den ich im alltag fahre. hat auch nur zicken. ölwannen dichtung nicht dicht, öl kommt zusätzlich bei dem simmerring an der ölpumpe raus. und dazu npch nen kaputtes f20.


    also du bist nicht der einzige mich den problemen.


    was mir an meinem allerdings mega feh tut is, das er schon wieder in den radhäusern vorne rost angesetzt hat.


    gruss sascha

  • #1.397

    Hast eine gut Pesch Strehne.


    Wie hast die große Schraube an der Kurbelwelle aufbekommen?
    Ich hatte schon bei ausgebauten Motor Problem, mit 2m Verlängerung hat die Schraube sich ergeben.


    Aber Zahnriehmen aus / einbau beim Eingebauten Motor, ist sau eng.
    Ich hof das ich das nie an meinem MV6 im Kadett machen muss.


    Ein neues Zahnrad ist immer besser wie eine gebrauchten! Kommt drauf an in welchen Zustand dein gebrachtes Zahnrad ist.
    Wenn aber auf ein Teil vom Foh warten musst, dann das zahnrad gleich mitbestellen. Sonst würde ein gutes Gebrauchtes auch tuen.

    Einmal editiert, zuletzt von kloppy ()

  • #1.398

    platzprobleme biem zahnriemen hatte ich keine........ is massig platz. Die schraube ich hab einen großen schraubendreher ins schwungrad geklemmt das hab sich dann verkeilt und ich hab die schraube aufbekommen. wenn man die alte verwenden will wen nicht nimmt man eine felx und felxt sie einmal hochkannt und einmal quer ein und kann sie mim schlagschrauber herrausdrehn. Werde morgen beim Foh gugen was es gibt. Das gebrauchte macht auch keinen guten eindruch zumal es von einem Motorschaden stammt.


    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!