• #1

    Moin ich wollte mich auch mal wieder melden. Leider stand mein Kadett lang Zeit nur in der Scheune rum :( hatte einfach keine Zeit, aber jetzt mit neuem Job und neuer Halle kanns wieder richtig los gehen! Ein Dank noch mal an Thomas das er ein trockens plätzchen für mich hatte. Ok viel ist ja EIGENTLICH nicht mehr zu machen aber man findet ja immer was das man noch ändern kann :D damit der wagen auch mal fertig wird geht nächste oder übernächste woche erstmal ein schwug teile zum Lackierer. Farbe ist schon alles da ich hoffe er findet schnell zeit für meine teile. So hier mal ein paar bilder vom stand der Dinge.

    LAGER Tuning

  • #2

    Na dann halt uns mal auf dem laufenden! :)


    Ich hätte aber die Anbauteile wie z.B. Türen usw. gegen Neuteile oder gute Gebrauchte getauscht! ;)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    den wink mit dem "zaunpfahl" vom schmied solltest du nicht ignorieren... sieht so aus, als wenn du wirklich die türe retten möchtest....zuviel aufwand. würde ich lassen, da gibt es bessere.
    ansonsten....weitermachen!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #4

    Schön das du wieder zeit hast für den D,dann bin ich ja mal gespannt.
    Kannst ja nochmal beschreiben was für ein konzept du für den D hast um uns wieder auf die sprünge zu helfen.


    Mfg
    Heiko

  • #5

    Na das wurd mal Zeit, das es bei dir auch weiter geht, welche Farbe kommt drauf

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #6

    Moin also zu der Tür die ist schon fertig so schlimm war das garnicht, hat mich 1 schrauber tag gekostet. Die andere hat nix nur noch schloss weg dann kommen die teile zum Lacker für die Vorarbeiten.


    hiko: das mit dem konzept ist so ne sache ich bin mir da noch nicht ganz so sicher.
    Aber sicher ist da kommt mal ein anderer Motor rein kein C20XE oder Turbo, ich hab da noch so ein "ecodreck" Motörchen rumliegen dem mach ich mal einbischen beine dann soll das erstmal reichen ist mal was anderes! Karosse wird ein bischen gecleant Türen, Heckklappe und Motorraum. Das soll auch kein Showcar werden also nix Chrom und so sauber und lackiert reicht mir. Er soll auf jedenfall 07er kriegen (ist alles in mache). Ach ja zur farbe der Kadett kommt dezent in hell elfenbein und anbaubeile wie stoßstangen, griffe, spiegel usw werden schwarz matt/glanz für den kontrast. Ja dann kommt er so 80/80 tiefer mit 15 oder 16 zoll felgen. Auspuff wird eine eigenbau Gruppe A, ja das müßte erstmal ein grober überblick sein. Kann sich auch noch was ändern wie gesagt ist alles noch nicht ganz klar ausser farbe die ist schon da.

    LAGER Tuning

  • #7

    Naja eine Richtung haste aber schon nach der du arbeiten kannst.
    Also ein Ecotec hab ich auch noch nicht im D gesehen.1,8er oder 2,0er?
    Bin mit dem 1.8er sehr zufrieden.Meine freundin fährt den X18XE und ich fahre im Astra den Z18XE.Laufen echt super.


    Die Farbe wird bestimmt geil,würden BBS in gold/chrom super dazu passen.


    Halt uns auf den laufenden


    Mfg
    Heiko

  • #8

    Ich hab da noch ein c18xel aus meinen alten Astra liegen mit 115ps und kurzen f 18 Getriebe. Der kommt da rein wird aber noch komplett gemacht mehr hubraum, 2L warscheinlich. Komplette Kopfbearbeitung von mir, Nocken, Größere drosselklappe alles bearbeitet. Ein großen Lexmaul Fächer hab ich schon da liegen und hier und da noch ein paar kleinigkeiten aber mach ich alles selber (hab den ganzen tag ja nur noch mit Motoren zutun :D ) Mal gucken was ich dem so endlocken kann.


    Felgen mal gucken vieleicht Alpina oder so aber nix alzu neues solle zu D und seinem alter passen. Die BBS hätten was aber erstmal nicht hab da im moment nicht so das Geld über. Erstmal Lacken, dann Motor dann gehts weiter felgen sind ja schnell getauscht

    LAGER Tuning

  • #9

    Hey, ein Lebenszeichen von dem Dirk! :D ! Ich dachte du würdest den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen!! :ahhhh: Das sieht ja schon nach fortschritt aus bei dir! ICh glaub ich muß dich mal in der neuen Halle besuchen kommen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!