
wo kadett turbo versichern?
-
-
-
#2 Hallo !
Beim meinem alten Kadett ex 1.6i baute ich komplett auf 2.0i um .
Die Huk-Coburg wollte den als GSI versichern . Bin dann halt mal auf suiche gegangen weil mein Vers.-Mensch sagte wenn ich innerhalb ner Woche einen billigere Vers. finde lassen die mich aus dem Vertrag. Schwupps ne stunde Später stand ich auf der Matte ....der hatte Augen als ich auch sagte das ich auch die Versicherungen von Mutter , Vater und Schwester mitnehmen würde ..... Also seitdem bin ich bei der Bayern Versicherung die mich mit dem "GSI" nur von Typenklasse 15 auf 16 Hochstufte .
Gruß -
-
-
#4 Ich bin bei der Sparkassenversicherung, die versichern den Wagen nach Schlüsselnummern.
Da ist es egal welcher Motor drin ist, Hauptsache die Leistung ist eingetragen, man zahlt quasi für die ursprüngliche Grundversion des Autos.
In meinem Versicherungsschein steht z.B. ein Kadett D 1,3 mit 150 PS drin.
Wenn ich also einen LET einbauen würde, muß ich nur bescheid geben und der neue Motor wird in den Versicherungsschein aufgenommen, am Betrag selber ändert sich nix.Meine vorherige Versicherung (Deutsche Allgemeine) hat den Wagen "individuell eingestuft" und ich bin fast vom Stuhl gefallen als ich eine Prämie zahlen sollte mit der ich locker einen Porsche Cayman hätte fahren können.
Den Vergleichstarif der SV konnten die von der DA angeblich nicht halten.
Also bin ich komplett zur SV gewechselt und fertig.
Seitdem zahle ich für alle (!) Versicherungen die ich habe (Rechtschutz, Arbeitsunfähigkeit, Haftpflicht u.s.w.) weniger und habe einen Berater direkt vor Ort (die DA ist eine Direktversicherung mit Callcenter). -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!