Klarglasscheinwerfer Kadett ECHT!

kadett is kadett-motorrad is motorrad....da die scheinwerfer für motorräder und nich fürs auto gedacht sind,musst du damit zum tüv,vor allem weil du eine heftige veränderung (strassenzulasuung bla bla) an deinem auto vornimmst....gerade weil scheinwerfer ein sehr wichtiges bauteil ist...man kann ja nich einfach ne moppedlinse in die front braten, total beschissen eingebaut-alle am blenden und dann sagen is e-prüfzeichen drauf....und denkt noch dabei an den grün weissen partybus!!

Agbesehen von der LWR sehe ich da keine Probleme
    mit den Motorradscheinwerfer den die sind ja komplett
    geschlossen also muss kein Glas mehr montiert werden.
    Abblendlicht haben die auch und die meisten unser
    Autos brauchen keine LWR.

bedenke eins: du hast beim auto links und rechts unterschiedliche ausleuchtungen, der rechte leuchtet die strasse ja anders aus als der linke scheinwerfer... beim motorrad wird das etwas anders sein...

...kuschelkurs is aus...

nicht ganz richtig, beide scheinwerfer haben eine rechtslastige ausleuchtung. guck dir mal die prismen beim orig. scheinwerfer an.
    und die ausleuchtvorschriften gelten beim moped wie beim pkw

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

eben normaler weiße isses wie ichs gesagt hab. du kannst dir auch BMW scheinwerfer reinhängen wenn du bock hast.

ich bin mir ziemlich sicher das man wenn man sich nen schönen rahmen für die scheinwerfer baut, keine probleme mitm TÜV bekommt.

aber mal ne andere frage. ab welchem Bj ist die leuchtweitenregulierung pflicht??

Einmal editiert, zuletzt von gilby ()

Alle PKW ab Erstzulassung 1.1.1990 mit serienmäßiger LWR dürfen diese nicht mehr zurückrüsten - so mein Kenntnisstand

ich hatte eine LWR drin. EZ 6.11.1989
    nach dem motorumbau hab ich die LWR weggelassen. das is dann ok oder??

In deinem Fall ja, da diese erst ab dem o.g. Datum Pflicht wurde.
    Ich glaube nicht, dass sich die LWR ohne weiteres an Motorradlinsen anpassen ließe. Und das ECE-Rechtskreisgenehmigungszeichen wurde erteilt als Schweinwerfer für Zweirad und nicht für Pkw...

darauf wollte ich gewissermassen aus...

geht also auf ne neuabnahme aus...

...kuschelkurs is aus...

In einer flash war mal ein grauer kadett mit skoda xenon klarglascheinwerfern drin. der hatte auch gleich blinker mit dabei. das einzige was wirklich nach was aussah und die form wurde auch beibehalten!

MfG Jannik

Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!