Wo sitzt der Batterie-Laderegler?

Ich kriege noch die Krise!
    Nachdem alles wieder 'so toll' lief bin ich nun für ein paar Tage eine Freundin besuchen gefahren, bereits auf dem Weg dort hin fiel mir auf der Autobahn, nach ca. 50km auf das die Batterieanzeige des Digiboards wieder nur 12V anzeigt ob wohl keinerlei Verbraucher angeschaltet waren :(
    Leider habe ich hier kein Messgerät um zu überprüfen wieviel Volt es denn nun tatsächlich sind.
    Was kann das denn nun wieder sein?
    Wenn die Lima und nun heil sein sollte, wo könnte der Fehler denn sonst liegen?
    Die Batterie ist eine Maxima Exide Gel-Batterie, eigentlich sollte diese heil sein, falls doch nicht kann sie solche symptome aber auch nicht verursachen oder?

Ich kriege noch die Krise!
    Nachdem alles wieder 'so toll' lief bin ich nun für ein paar Tage eine Freundin besuchen gefahren, bereits auf dem Weg dort hin fiel mir auf der Autobahn, nach ca. 50km auf das die Batterieanzeige des Digiboards wieder nur 12V anzeigt ob wohl keinerlei Verbraucher angeschaltet waren :(
    Leider habe ich hier kein Messgerät um zu überprüfen wieviel Volt es denn nun tatsächlich sind.
    Was kann das denn nun wieder sein?
    Wenn die Lima und nun heil sein sollte, wo könnte der Fehler denn sonst liegen?
    Die Batterie ist eine Maxima Exide Gel-Batterie, eigentlich sollte diese heil sein, falls doch nicht kann sie solche symptome aber auch nicht verursachen oder?

Autsch das tut weh! Du meinst sicherlich die LadeSpannung!
    Ladestom ist ganz was anderes und wird in Amperé (A) gemessen.

Kaufst du sowas in der Apotheke? Preis maximal 13€!
    Wenn nicht findbar, dann Mail am mich!

Sollte wohl lieber nicht erwähnen das ich ein Vordiplom in E-Technik habe :rolleyes: nachdem ich mich aber davon abgewand habe, habe ich dieses Wissen auch schnell wieder verdrängt....

Edit:
    Ups...die Belehrung galt ja gar nicht mir...hätte ich aber auch gut hinkriegen können.

C16-NZ
    Hab mitlerweile gemerkt das man mich bei dem händler foppen wollte,war bei bosch,die meinten das wär normal!
    Hab dann aber auch woanders hilfe bekommen!
    Bei mir lagen alle probleme an nem verbraucher,der sich nachts versorgt hat,und morgens war dann alles leer!
    Jetzt is alles wieder gut !
    Gruss Keo
    P.s. Bin zwar Elektriker,aber das was so ein Kadett manchmal mit einem macht,is echt abstrakt !Da kannste im kreis denken voll vergessen !

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Einmal editiert, zuletzt von keo ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!