Scheibenbremsen hinten nachrüsten

Hallo. Ich will hinten auf Scheibenbremsen vom 16V umrüsten. Meine Basis ist eine Achse vom GSI 8v, also mit Drommelbremsen. Kann man die Scheibenbremsen vom 16V an diese Achse montieren, oder brauche ich ne 16V Hinterachse?

Suche eine Seitenwand hinten links. Falls jemand eine übrig hat, bitte melden.

nicht schlagen wenn´s nicht stimmt!!

du brauchst die druckminderer für den bkv und wenn du die achsstummel geschraubt hast nur die achsstummel vom 16v plus glaub ich handbremsseil...

...kuschelkurs is aus...

Bei Umbau auf Scheibenbremse HA brauchst den 225 Bremskraftverstärker, den 22er Hauptbremszylinder mit entsprechenden Druckminderern.
    Bei ABS sinds 3/20er Minderer und bei der normalen Bremse ohne ABS 3/40er.

@ interceptor: ist der vom 8v nicht der gleiche wie der vom 16v???

hab bei mir einen bkv und hbz vom a-vectra drin mit passenden druckminderern für die trommeln...

...kuschelkurs is aus...

Kleiner Tipp!

Verbau die Komplette 16v achse.

1. zweiter stabi!
    2. Führung fürs handbremsseil. die ist beim 16v nämlich anders.

Den fehler hab ich nämlich beim 1. mal auch gemacht!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

ich hab bei meinem vectra (1.6 auf 2.0) die komplette hinterachse getauscht

du brauchst aber die 3/20er Drucminderer für ohne ABS (wenn du keins hast) , die 3/40er sind für Trommeln hinten.

Ich hab den Zusatzstabi sogar derzeit an meiner Hinterachse mit Trommeln, welche keine Schraubbaren Achsstümpfe hat. Passt ohne Probs, Löcher sind schon da :D

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!