Erfahrungsberichte Poliermittel

Habe die suche genutzt,aber eigentlich nur was über alu polieren gefunden.

also,folgendes.

Ich suche ein vernünftiges Poliermittel für Autolacke.
    Und da es natürlich viele verschiedene gibt wollt ich von euch wissen was ihr benutzt und empfehlen könnt bzw. abraten möchtet.
    Von den Baumarkt sachen können wir mal absehen.
    Habe mich jetzt schon bei "Meguairs" und "Petzoldt`s" umgesehen.Aber vielleicht gibt es auch was neues.
    Taugt das was?

Gebt mal eure erfahrungsberichte preis.

Mfg
    heiko

Ich habe mir mal was von Aristoglass bestellt und mehr als zufrieden damit.Läßt sich super verarbeiten und das Ergebnis ist nahezu perfekt.

Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

Ich greife immer in die Gewerbliche Kiste, 3M und Glasurit, ich hab bis heute nichts besseres kennengelernt.

Benutze immer noch das Meguiar´s und bin sehr zufrieden. Zur Zeit nehm ich noch die Gold Class Serie. Bin aber am überlegen mal auf die NXT Serie zu wechseln.

Aristoclass soll aber auch recht gut sein. Habe ich aber leider auch noch nicht benutzt. Und dann gibt es ja auch noch Liquid Glass wo auch sehr viele drauf schwören.

ich benutze die schleifpaste von G3 farecla und die acrylversiegelung von 3M. das sind wirklich super sachen kosten zwar ein paar euro aber du hast was davon.

gruß fux

[blink]www.fuxus.de.vu[/blink]

[blink]Vieles über Mich und meine Autos [/blink]

Hi!

Also ich nehme schon seit Jahren Liquid Glas zum Finish und bin sehr zufrieden damit!
    Wenn Du mehr zum Aufbereiten suchst, guck doch mal bei http://www.petzoldts.de , da findeste bestimmt was und des Zeugs is meist innerhalb von 3 Tagen (eher schneller!)bei Dir.

also von dem wellpro kann ich auch nur abraten, habe das gefühl, nach jedem regen wars umsonst, genauso wie die kunststoff pflege von dem verein..

gut das ich die sachen ned gekauft hab, ich hab die ganzen sachen nun übern jordan geschickt gar aber auch gar nix gut davon ist.

was haltet ihr von der neuen sonax nano politur für die passende wagenfarbe?

nach welchem polier vorgang sollte man wachsen?

was wäre für politur für ne vorbehandlung und fürn finish etc. zu empfehlen?

der lack ist rot, der lack is auch schon recht verwittert, zwar net komplett ausgeblasst, aber kräftiges rot isses net mehr..

hab leider ned soo die große ahnung.

Einmal editiert, zuletzt von f4nt1c ()

Ich wollte noch die Schleifpaste und die Polierpaste von "Rot/Weiss"
    erwähnt wissen! Diese Kombination kann wirklich stark verwitterte
    Lacke wieder auf Hochglanz bringen, vor allem bei Unilacken.

Die Schleifpaste macht den Lack erstmal richtig "sauber", die Watte ist
    richtig schwarz danach. Der Lack ist dann erstmal stumpf, aber dann
    mit der Polierpaste drüber und anschliessend versiegeln und was vorher
    wie grau aussah, sieht dann wieder richtig rot aus, wie in diesem Beispiel.

Achso nochwas.

Wie poliert ihr?
    Mit Hand oder Maschine.Wenn maschine,was für eine?

Mfg

Edit:

tbone,rot weiss wird auch bei petzoldt´s angeboten.......

Einmal editiert, zuletzt von hiko ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!