Bin auch mal wieder am schrauben ...

  • #61

    Schöner Heckausbau.Die Felgenplatzierung gefällt mir gut.
    Das ist ärgerlich mit dem Motor.Da freut man sich aufs Treffen und dann so was.Aber es hätte aber auch schlimmer kommen können.Kopf hoch,das wird schon wieder.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #63

    Tja Thomas ist scheisse gelaufen aber das kriegen wa schon wieder hin! Wir müßen mal gucken warum sich das Lager zerlegt !!! Melde dich mal wenn du zeit gefunden hast die Ölwanne zu demontieren!

    LAGER Tuning

  • #65

    Gerade den Kolben ausgebaut und die Ursache gefunden. Die Lagerschalen hatten sich um 90° versetzt und sind dadurch nicht mehr geschmiert worden. Sind total auf. Jetzt muß ich mal sehen ab die Kurbelwelle schaden genommen hat oder ob ich noch glück gehabt habe.

  • #66

    Na so ein Mist, aber wenn an der Kurbelwelle nix dran ist, dann läuft er ja bald wieder

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #68

    So ein schei"" ich schätze der Motor ist hin normal drehen sich eine lagerschallen nur mit wenn der Schmierfilm abreisst. Und das wird ja ach sein grund gehabt haben dann werden wir den wohl mal genau prüfen müßen wa. So eine SCHEI""E !!! gucken das wir dein kadett schnell wieder ans laufen kriegen.

    LAGER Tuning

  • #69

    Tja was soll ich sagen! Der Motor wird wohl neu müßen. So wie es aussieht stimmt irgendwas mit dem Öldruck nicht. Der Geber hat zwar immer gut Druck angezeigt, aber der sitz ja auch kurz hinter der Ölpumpe. Aber an den entferntesten Stellen im Motor hat der Druck und somit die Schmierung wohl nicht mehr gereicht. Deswegen hat es das Pleuellager am letzten Zylinder zerrissen und die Nockenwellen haben auch jeweil an den letzten Lagerböcken gefressen. Also auf ein neues.
    Bin also auf der suche nach einen gut erhaltenen neuen Motor für meinen D. Wer noch einen hat oder einen besorgen kann, kann mir ja eine PN schreiben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!