Bin auch mal wieder am schrauben ...

  • #71

    Ja, hab evtl. einen Motor in aussicht. Ist ein Vectra 2000 Motor mit 120 tkm. Der will allerdings nur mit allen Anbauteilen verkaufen wie F20 Getriebe, Bremssättel usw. Macht die Sache natürlich teuer aber wer weiß wozu man die Teile noch mal gebrauchen kann.
    Der alte Motor hatte ca 180 tkm ( laut Vorbesitzer beim verkauf 175 tkm ). Aber ob das stimmte. Haben den aber neu aufgebaut. Auch mit verstärkten Lagerschalen für Pleuel und Kubelwelle. Hatt aber wohl nicht viel genützt.

  • #73

    Eine neue Ölpumpe würde nicht verbaut. Aber die Alte würde in einem Motorenbaubetrieb begutachtet und für gut befunfunden. Werd die Pumpe aber auf jeden fall mal vornehmen. Man will ja auch die Ursache für den Motorschaden wissen.

  • #74

    Vielleicht waren die Ölbohrungen in der Kurbelwelle verstopft? Braucht ja nur minderwertiges Öl von den Vorbesitzern verwendet worden sein sodas das Öl dann in der Bohrungen verkokst ist. Wer weiß das schon?
    Würde aber auch gerne die genaue Ursache dafür wissen.

  • #75

    Na nur mit ner verstopften Bohrung hätten die Nockenlager aber nicht auch noch einen wegbekommen. Frag mal vorsichtig: Hab ihr nach dem Neuaufbau den Motor mal ohne Kerzen nur im Anlasser laufen lassen bis der Öldruck da war?! Wird leider viel zu oft vergessen und hin is der Bock.....

    ------------ Update Usergalerie -----------

  • #78

    Na ja - der steht noch recht geschützt. Das Dach hat nach vorne noch einen weiten überhang. Aber mit Sturm ist schlecht - das stimmt schon. Der Motorblock der da vor dem Wagen steht ist ja auch der alte. Aber das schlimmste ist schon überstanden. Der neue Motor hängt schon drin.

  • #80

    Naja - Schnell ??!! . Ist jetzt auch nicht der Motor geworden den ich erst in aussicht hatte. Dieser war wirklich nur der Nackte Motor ohne alles an anbauteile - also nur Block und Kopf. Soll keine 100 tkm gelaufen haben.
    Ja - Essen steht bei mir auf der Liste. Ich hoffe aber das ich zum 01.07 den D wieder am laufen habe. Da ist noch ein Treffen hoch im Norden in Wittmund. Mal sehen wie es bis dahin alles so klappt.
    Auf jeden Fall steht der Kadett schon wieder bei mir in der Garage und wartet jetzt noch auf die Ansaugbrücke und ein paar Kleinigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!