Motor

  • #1

    Hallo !!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Habe mein Kadett jetzt seit März, und am Freitag
    war ich das erste mal mit ihn auf der Autobahn
    und da ging plötzlich die Kontrollampe an.


    Kann mir einer ein Rat geben ??????


    Danke schon mal

  • #2

    Wenn die Lampe nach kurzer Zeit wieder ausging, ist alles OK, dann hat sich das System selbst durchgecheckt. Ist die Lampe aber angeblieben bis du den Motor abgestellt hast, dann lese den Fehler aus und handle danach.

  • #3

    wie lange bleibt der fehler im steuergerät gespeichert ?
    wie gesagt er macht das nur auf der bahn jetzt bleibt sie ja aus im stadt verkehr

  • #4

    Solange die Batterie nicht abgeklemmt wird bleibt er gespeichert bzw. nach xxx mal starten ist er auch weg, wie oft das jetzt ist müsste ich raussuchen, versuch ihn auszulesen, wenn nichts bei rum kommt dann lies ihn aus wenn die eine Autobahnfahrt hinter dir hast wo der Fehler auftrifft.

  • #6

    Lies dir mal deine Bedienungsanleitung durch da steht das Gerücht drin beschrieben.

  • #7

    Hmm. Also bei mir steht nur drin, das gelegentliches Aufleuchten ohne Bedeutung ist. Das sich das System selber checkt und dabei die Lampe leuchtet, steht da nicht drin...
    Sowas steht übrigens auch nicht in den Prüfanleitungen, im TIS, im Autodata oder auf den Microfichen. Insofern würde mich die Quelle dieser Behauptung schon interessieren...
    (Hast auch ne Woche Zeit, fahr jetzt gleich in Urlaub...)


    Im Umkehrschluss würde das ja auch bedeuten, daß meine Autos alle kaputt sind. Bei denen leuchtet die Leuchte lediglich bei Zündung an...
    Sollte mir das zu denken geben???

  • #9

    Wenn er nur kurz aufleuchtet und wieder ausgeht ist es meistens ein Massefehler oder die Kontakte sind oxidiert.
    Alle Geber abnehmen und schön mit Kontaktspray einsprühen. Masseleitungen Getriebe, Einspritzbrücke und Batterie anschleifen
    Zahnscheiben unter und mit Kupferpaste einsetzen. Damit müßte sich das erledigt haben. Wenn ein Geber kaputt ist bleibt die MKL eigentlich an. .

  • #10

    Ein Massefehler? Dann haben aber viele Neufahrzeuge schon Massefehler wenn sie sich durchchecken, das hat man auch recht oft wenn für längere Zeite die Batterie abgeklemmt war. Das hat mit Massefehler nichts zu tun.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!