Was brauch ein Notebook?

  • #1

    Zur Zeit bin ich nach nem Laptop am suchen bzw. meine Freundin auch.


    Da ich jetzt aber schon lange kein großes Intresse an dem Thmea hatte weiß ich auch nicht mehr worauf ich so zu achten habe.Daher wollte ich euch mal fragen was ihr so empfehlen würdet. Also wieviel Ram usw.


    Das was ich bisher weiß ist das ich gern ein Notebook hätte mit einen von den Strom sparenden Prozessoren, dazu sollte noch ein DVD Brenner vorhanden sein, aber kein muss. Und W-Lan sollte auch schon drinnen sein.Als Bildschirmgröße denke ich wäre 17 Zoll recht schön.


    Da ich mal denke das für Tipps auch wichtig ist wofür er gebraucht wird mal so grob nen Überblick. Photoshop, Powerpoint, Frontpage sollten laufen. Man sollte auch mal ne DVD drauf schauen können und gemütlich im Internet Surfen. Spiele mäßig soll da eigentlich nix gefordert werden.


    Also einfach mal Tipps geben welchen Laptop mit welchen Daten ihr so empfehlen würdet dafür. Schön wäre so nen Bereich von 1000 Euro.


    Danke schonmal für Tipps :D

  • #2

    Also ich hab selber ein Fujitsu Siemens Amilo M mit Intel Centrion 1,5 GHz DVD brenner und 15"!
    Bin recht glücklich damit. Vor allem ist die Laufzeit wirklich gut!
    Angegeben sind max 7 Stunden. OK realistisch sinds 4-5! Aber das is ja auch schon was!
    Das mit dem 17" würd ich mir nochmal überlegen. Denn 1. sind die Notoebokks schweie teuer. 2. ist das ding ja dadurch auch größer und schwerer! 15 find ich ideal!

    Mein Sport: Motorsport!


    http://www.Rallyeteam-Hartmann.de


    http://www.Racers-Performance.de

  • #3

    also,ich glaube nicht ,dass du nen 17" notebook für unter 1000€ bekommst,was einigermaßen was taugt! hab nen 15" mit dvd -brenner und allem zipp und zapp und bin sehr zufrieden.... also 512mb ram sollten schon sein....drunter eher nicht.besser 1gb...grafikkarte 256......oder höher....

    MAN DARF NICHT IMMER NUR NEHMEN - MAN MUSS SICH AUCH MAL WAS GEBEN LASSEN

    Einmal editiert, zuletzt von downtown ()

  • #4

    mach nie den fehler wie ich und lass dirn amd notebook andrehn, auch wenns super neu etc. is.


    im vergleich zum intel celeron m prozessor frisst der amd einfach zuviel akku so komm ich mit meinem grad mal 2,5h hin...


    17zoll is viel zu groß und wird auch viel zu schwer, da könntest du dir auch gleich nen barebone + tft auf akku betrieb umrüsten....festplatte ab 80gb und 7200 rpm, mind. 1024mb ram da ja die graka ihren ram sowie die cpu leistung von prozessor intel und ram bla zieht.


    sonst ham die ja eh alles... multifunktionslaufwerk, usb 2.0 anschlüsse, sd und mmc steckplätze, w-lan etc etc etc.

  • #6

    Such mal per google nach nem Test von dem Teil, damit du ne zuverlässige Akkulaufzeit hast. Auch wenn ich AMD-ler bin, für das was du beschrieben hast reicht ein Intel-Stromsparer aus. Der Turion 64 X2 ist da overkill.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #7

    Jemand erfahrungen mit dem Sony VAIO FS515B, ist in der ganz engen auswahl. 17 Laptop ist echt zu groß, war heut mal schaun,musste ja eh nach nem neuen Handy gucken ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!