Vorderwagen beim Gasgeben instabil

  • #11

    Das kann viele sein
    Prüfe mal das Lenkungsspiel, Querlenker gesamte Vorderachse und aufnahmen (weggerostet). Schau dir auch mal den Rahmen an, evtl vertuschter Unfallschaden. Wie sieht der Querträger, Frontblech und der Lampenträger aus.
    Kontrollier auch mal die Motor -und Getriebehalter.
    Irgendwo wirst du dann schon was finden.

  • #12

    ich hatte so ein aehnliches problem bei meinem auch. trat nur auf autobahnen mit spurrillen auf auf geradem asphalt wars wieder weg. bei mir warens die querlenkerbuchsen. hab da gleich pu-buchsen reingepackt, jetzt gehts ab wie beim go kart fahrn :)

  • #14

    Hallo, habe jetzt neue Stoßdämpfer vorne, neue Radlager vorne und neue Domlager. Leider ist das Problem nicht weg gegangen. Die Spurstangenköpfe sind in Ordnung so wie die Lenkköpfe. Wenn ich eine starke Linkskurve fahre und dabei Gasgebe dann ist da so ein Geräuch als ob die Riemenscheibe gegen den Träger haut.(Hämmern) Die Antriebswellen? Wie macht sich der Fehler bei euch bemerkbar?

    Einmal editiert, zuletzt von Auge ()

  • #16

    Diferenzial? Ist das Problem schonmal aufgetreten? Heist dann wohl neues Getriebe? Die Antriebswellen kann man am Getriebe etwas nach oben und unten bewegen.Wenn das Auto auf der Bühne ist. Gibt es am Dif... irgend welche lager die man wechseln kann?

  • #17

    Hallo, habe jetzt neue Domlager, neue Stoßdämpfer, neue Motorlagerböcke, Auto ist immer noch unstabil, beim Gasgeben (egal ob stark oder langsam Beschleunigen) das Auto wackelt immer noch.

  • #18

    Hi,
    ich hatte das Problem ja auch und bei mir ist es nun so gut wie weg.
    habe meine spur neu einstellen lassen, da meine vorderäder zu weit nach außen gestellt waren.


    stelle mal deine lenkung geradeaus und schaue am kotflügel direkt senkrecht auf den boden. wenn dann der reifen vorne nicht parallel ist, spur einstellen lassen ;)

    MfG
    Kay Lysander
    http://www.kay-lysander.de
    >>> Deep Inside Your Fear <<<

  • #19

    Hallöchen ich würde noch auf die Lagerungen der Querleker tippen, wenn diese Spiel haben zieht deine Vorderachse beim Gasgeben in alle Richtungen. Ansonsten denke ich nicht das die Antriebswellen etwas damit zu tun haben könnten. Vieleicht ist auch deine Stabilagerung ausgeschlagen schau da doch auch nochmal nach!

  • #20

    Hi Auge,
    hast du das Problem immer noch?
    lass es uns mal wissen ^^

    MfG
    Kay Lysander
    http://www.kay-lysander.de
    >>> Deep Inside Your Fear <<<

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!