• #1

    Servus!!!


    Ich hoffe mein Thema ist hier richtig. Wie gesagt ich habe einen Kadett D mit Klima gefunden und spiele mit dem Gedanken ihn zu kaufen. Jedoch will ich mich voher informieren wie es mit Ersatzteilen aussieht und ob man so eine Klimaanlage überhaupt nochmal zum laufen bringt. Falls gewünscht kann ich auch ein paar Bilder posten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

    Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

  • #2

    Bilder wären natürlich sehr intressant, weil etwas selteneres am D gabs eigentlich nicht! ;)


    So lange die Klima komplett ist bekommt man sie auch wieder zum laufen, das sollte nicht das Problem sein! :)


    Man kann da auch auf ET von VW zurückgreifen! 8o

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3

    So hier erst mal die Bilder. Genau deswegen bin ich so scharf auf den Wagen, weils halt so selten ist. Aber mit VW Teilen ?(, lieber Opel original Teile. Ich bin aber der Meinung das die Klima nicht Komplett ist.





    Leider sind die Bilder sind so gelungen aber besser habe ich nicht.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #4

    Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall den originalen 1.3er drin lassen und die Klima wieder zum laufen bringen! :) So was baut man nicht um! 8o


    In Verbindung mit dem NE kannst du die Klima vergessen und das wäre wirklich sehr Schade! X(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #5

    Hey mach dich doch mal locker. Wer hat was von NE gesagt und wo siehst du in dem Auto nen 1.3er !? Der wird ohne Motor verkauft !? Das die Klima nur mit dem 1.3er läuft weiß ich. Ich glaube aber du verwechselst da was. Deshalb hier noch mal die Erklärung. Ich hab nen Kombi und da kommt ein NE rein aber keine Klima. Das andere ist ein CC mit Klima ohne Motor. Da ich vom Kombi noch den 1.3er (mit 80tkm) hab passt doch alles oder !? Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob die Klima komplett ist und wie es mit den Ersatzteilen aussieht. Gibs noch ein paar Infos zur Klima Hersteller Umrüstfähigkeit auf R134a usw.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #6

    Bin immer locker! 8)Na denn ist ja gut, hatte nur in deinem Profil "noch 1.3 bald C20NE" gelesen! :D


    Denke mal nicht das man sie umrüsten kann, aber Klima ist auch nicht ganz so mein Fachgebiet! Frage aber gerne mal einen Kumpel von mir der hat einen ebenfalls sehr seltenen Golf 1 mit Klima und die funzt! :)


    Meld mich wenn ich etwas in Erfahrung gebracht habe...

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #7

    Cool danke. Bin mal gespannt ob es sich realisieren lässt. Weißt du wieviele D Klima hatten oder wieviele in Deutschland und Europa verkauft wurden!? Genau ich frag mal den Typ ob er das Adremaschild fotografieren kann.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • #9

    hatte mal vor ein paar jahren einen kombi (was auch sonst??) mit ner original klima. der hatte aber keine schwenkbaren düsen.......??? hatten die das alle??
    heute könnte ich mich in den a... beißen, das ich dieses auto weggegeben habe! 1. hand und mit allem was die zubehörliste hergab......

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #10

    @BeigeVelours: So einfach ist das nicht weil das Auto im hohen Norden steht und der Verkäufer braucht immer ewig und ich will den auch nicht nerven. Wenn dann kauf ich das Auto mehr oder weniger blind.


    Mir ist nur wichtig das ich die Klima wieder zum laufen bringen kann und alle Klima relevanten Teile vorhanden sind. NUR müsste ich erstmal wissen was Klima relevant ist. Deshalb wäre nett wenn mal jemand ins Fiche kucken kann und mir die Teile und Nummer nennen kann die anders sind. So kann ich dann kucken was ich noch neu organisieren kann und was schwer zu bekommen ist. Ich bitte daher alle Opel/Kadett Spezies mir zu helfen weil ich will nicht für umme da hoch gondeln um zu merken das es fürn ar*** war.


    soli: Ein Kombi auch noch !? Sowas verkaufst du !? Schande über dein Haupt ;). Was würde ich für so ein Exemplar alles geben:anbet:.


    M.F.G. O.G. Pinky

    Hack-Prinz


    SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!