Motorkrahn?

  • #1

    Hey Leute wollte mal wissen was so nen vernünftiger Motorkrahn kostet?Oder kann mir jemand aus der Ecke Bochum/Essen vllt einen ausleihen oder mir sogar helfen? ;) ne antwort wäre prima
    Gruß Pattes

  • #2

    also ich habe mir ohne motorkran helfen können:
    -zwei haken in die decke
    -zwei festzurrbänder (mit so metall-schnellverschlüssen, wie man es auch öfters an rucksäcken hat, dass man einfach nur am einen ende zieht und es geht dann von alleine nicht wieder auf) zwischen haken und motor-ösen


    das hält und man kann den motor sogar ohne weitere hilfe hochziehen. (diese bänder wirken dann ja als einfacher flaschenzug)

  • #3

    HI


    mein motorkran hat damals knapp über 300€ gekostet... inkl. versand bei uns in der gegend waren die alle zu teuer...


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #5

    Wenn du die möglichkeit hast kannst du dir auch einen Kettenzug aufhängen, evtl. an einer Laufkatze.

  • #7

    Da steht 2,35m!!!


    Und ja er hebt so hoch,bedenke aber das die last dann zum Kran wandert um so höher du pumpst.


    Macht sich richtig klein das teil wenn man die beine hochklappt.


    mfg

  • #9

    Ok danke schonmal für die Antworten!Wollte keinen neuen Thread eröffnen deswegen frag ich hier nochmal.Also ich bin totaler laie was das mit den Motoren angeht wollte ihn aber generalüberholen!Nun zu meiner frage ich traue mir das zwar zu aber meint ihr ich sollte es versuchen weil der Motor ist ja nicht grad ohne?Habe das Buch "Jetzt helf ich mir selbst" hier zuhause also selber überholen oder von nem Fachmann machen lassen und was würde das kosten?

  • #10

    denüberholen lassen kostet ein schweine geld. ab 600€ denk ich mal.


    Da würd ich es mirr doch selbst trauen...
    Wenn man genau nach dem Buch geht sollte es klappen.
    Vielleicht kommt ja jemand aus dem Forum aus deiner nähe und kann dir helfen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!