Ebay Problem...

[ebay]140020596330 [/ebay]
    Naja,sehe gerade das die Rücknahme nicht eindeutig beschrieben ist.( Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie zu verzichten)Die beschädigungen waren am aussenbett vom vorbesitzer ( 2-3 kleine Kratzer, Kein Bordstein) Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Einmal editiert, zuletzt von ~~kadi~~ ()

Trotzdem muß dir nachgewiesen werden das du die Felgen mit Beschädigung versendet hast. Der Käufer wird also kaum eine chance haben.
    Im zweifel für den Angeklagten.
    Bleibe einfach dabei, das die Felgen in Ordnung waren als du sie versendet hast.

Aber selbst wenn du schreibst keine Garantie oder Gewährleistung mußt du sie zurücknehmen wenn du Schwerwiegende Mängel verheimlichst (in dem Sinne Felge krumm) . Du kommst vor Gericht nicht mit den Spuch durch bei so einem Mängel.

Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

Er hat ja nix verschwiegen. Bei ihm sind die Felgen ja noch heil gewesen. Das ist nur mal das Risiko bei Ebay. Und wenn er guten Gewissens sagen kann das die Felgen in Ordnung waren beim Verkauf würde ich mich da auch auf nix einlassen. Wenn ich mir jetzt aber selber nicht 100%ig sicher wäre das ich die Ware heile verkauft habe würde ich sie zurück nehmen. Aber eine Mail nach ner Woche wo sowas kommt und dazu ein komischer Wisch einer Werkstatt ist schon recht fragwürdig. Wie oben schon gesagt bleibt die möglichkeit da mal anzurufen und nach zufragen was die wissen.

Und wer vor Gericht recht bekommt steht garantiert noch nicht fest. ;)

Also, seit dem 7.10 habe ich von der Person keine Antwort mehr bekommen ob sie mir jetzt die Felgen zurückschickt oder nicht, aufeinmal ist es ganz ruhig geworden. Jetzt mal im ernst, da ist doch was faul oder nicht? in dieser zeit kann die Person mit dem Felgen doch schon weis ich was nicht gemacht haben.? Was würdet iht jetzt tun? sind immerhin schon 2 wochen. Ehrlich gesagt habe ich keine lust mehr sie zurückzunehmen.

da gibts ihrgendwone richtlinie bei ebay, das man gekaufte/verkaufte artikel nach glaube 3 oder 4 wochen nichtmehr zurückgebenkann/annehmen muss.

Da sie nach dem kauf bei ihr schon eine woche lagen und nun 2weitere vergingen solltest du normal fein raus sein.

Kann ich ja anch paar wochen auch ankommen und sagen der arikel ist kaputt oder scheiße nimm ihn zurück...hat ebay extra eingeführt als verkäufer schutz bzw käufer schutz da der jenige ihn in dem zeitraum wenn möglich zurücknehmen muss vorausgesetzt es liegt garantie vor:..

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Könnte ja jeder kommen und sagen das man kaputte ware geliefert hat!nein nein da würde ich nichts mehr zurücknehmen!

Jetzt gehts schon wieder los, nach ca 2. monaten ohne jägliche antwort usw. als ob nie was gewessen wäre, bekomme ich heute eine mail von Ebay das die Person einen antrag auf käuferschutz gestellt hat. Das bedeutet das ich jetzt Ebay dem fall erläutern muss und falls ich nicht inerhalb von 7 tagen antworte oder der Käufer recht bekommt mir eine summe von bis zu 200 Euro abgebucht wird. Natürlich habe ich schon geantwortet und dem fall beschrieben. Was sind das für Leute, ich fasse es einfach nicht. Nach ca 4 monaten nach verkauf kommt jetzt so etwas. Mal sehen was ebay dazu sagt. :(

Ja immer kurz vor Weihnachten platzen die Bomben.
    Das ist doch unverschämt so eine Aktion.Vielleicht hat der Käufer sich die letzten Monate Überlegt wie er Dir Deine Felgen zurückgeben kann.

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!