Original Farbton-Spraydosen?
-
-
-
-
-
#3 Die Dosen bekommst du im Fachhandel (z. B. Wessels, zu ATU oder Baumarkt brauchste garnicht erst hin, die ham sowas net). Gibst deinen Farbcode ab und wenn Du Glück hast dann haben die die Farbe auch da, ansonsten wird die Bestellt.
Nen Kollege von mir hat nen Ascona B in so nemOrange, der musste auch ne kleine Stelle ausbessern und hat das mit Original-Farbspraydose gemacht und nachher noch aufpoliert und wenn mans nicht weiss fällt es auch garnicht auf. -
-
-
#5 hi. also ich als lackierer kann dir auch nur davon abrate. es ist unmöglich den selben farbton aus der sprühdose zu bekommen das geht eifach nicht erstrecht nicht bei silber. und du must ja auch noch klarlack spritzen weil es soll ja auch glänzen. und wie du schon gehört hast must du alles wieder abwaschen vor dem richtigen lack, weil der basis lack sich mit der dose nicht verträgt. das geht alles kaputt und dann kommst du richtig am schleifen. ich schlage dir vor entferne die roststelle oder was auch immer du da hast und grundier das mit (2K ACRYLFÜLLER) am besten aus der pistole. denn gibt es auch in grau dann fällt es ein bißchen weniger auf. der übersteht auch den winter ohne problem.
MFG Kingpin -
#6 Ich weiß jetzt nicht wo ihr euren Lack kauft, aber wenn ich genau auf Farbnr. Lack aus der Dose hole ist das genau der gleiche Lack den man auch mit Pistole verarbeitet, das da ein Lackunterschied entsteht kann passieren, aber man braucht da nichts abzuwaschen wenn man das dann mit der Pistole lackieren will.
-
-
#7 @KadettGSICaravan
Das mit den Farbunterschied bleibt aber meist nicht aus, da der Lack aufm Auto ja den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und so durch z.B. die UV-Bestrahlung heller wird. Das Du genau den selben Farbton auser Dose erwischt den Du aufm Auto hast halt ich für gering. Nicht umsonst wollen Die Lackierer am liebsten das ganze Auto wenn ein kleine stelle ausgebessert werden soll, damit sie genau den Ton erwischen der aufm Auto vohanden ist. Hab schon die Dollsten Dinger gesehen, da wurde Farbe nach ner Fabnummer bestellt und nach dem Auftragen der Farbe hast nen richtig extremen Farbunterschied gesehen.
-
-
-
#9 ZitatOriginal von MOgli
@KadettGSICaravanDas mit den Farbunterschied bleibt aber meist nicht aus, da der Lack aufm Auto ja den Umwelteinflüssen ausgesetzt ist und so durch z.B. die UV-Bestrahlung heller wird. Das Du genau den selben Farbton auser Dose erwischt den Du aufm Auto hast halt ich für gering. Nicht umsonst wollen Die Lackierer am liebsten das ganze Auto wenn ein kleine stelle ausgebessert werden soll, damit sie genau den Ton erwischen der aufm Auto vohanden ist. Hab schon die Dollsten Dinger gesehen, da wurde Farbe nach ner Fabnummer bestellt und nach dem Auftragen der Farbe hast nen richtig extremen Farbunterschied gesehen.
Den Farbunterschied hab ich nie bezweifelt.
-
#10 Einfach bissl einlackieren, was zwar mit der Dose recht schwer ist aber möglich dann kann man eine Auge recht gut täuschen. Es gibt hersteller von Sprydosen die sollten besser keine herstellen, es gibt aber auch recht gute Hersteller.
Kleiner Tip wenn du es wirklich mit der Dose machst dann nutze 2K Klarlack gibt es auch in der Dose, der verträgt sich dann auch mit einer späteren Lackierung. Oder suche einfach einen Lackdoktor auf der macht dir eine kleine Schadstelle für ca. 60 - 70 €.
Einen geringen Farbunterschied kannst mit einlackieren retuschieren. Trotz allem halte ich von dem Spraydosenkramm auch nichts.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!