RisseKadett cqp(video)

jo der ist geil...schön aufgemacht was man für son teil in der garage alles tun würde :evil:

Kadett Tiffany, ein Wagen der seinesgleichen sucht. ^^
    Ein absoluter Höhepunkt von Schönheit und Exclusivität.

hört sich ja echt ...schön :D an...
    ne aber echt, genialer sound und scheint auch gut zu gehen die bude.
    aber mal eine frage...kann mir einer erklären womit bzw. wie der so schnell seine gänge schaltet???
    weiß einer viell. genaueres zu dem Wagen,. evtl. ne page oder ähnliches?
    mfg

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

:staun: :staun: :staun: korekter sound kann man den im katalog bestellen :staun: :staun: :staun:

mfg moppel

Hat der da hinten wirklich 200 PS???
    Welcher?
    Der Opel da hinten!!!

Ein Zitat des NRW Treffens 2008

Ich liebe Bergrenner =)

kadettler: Ich weiß zwar nicht wie die Schaltung heißt, ich weiß nur das sie sehr simpel ist. Unzwar muss man den Schalthebel nur einmal kurz vor-drücken bzw zurück-ziehen um zu schalten. Und natürlich Kupplung

also eine art trip tronic bloß mit schalthebel..denke ich ma :D ne aber im ernst sowas gibt es doch auch schon in serienwagen zu kaufen solche schaltung...

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Das nennt sich sequentielles Getriebe. Habe ich auch in meinem Vectra, das ist aber eine Spezialanfertigung die der Devil zusammen mit seinem Motorenbauer konstruiert hat. Bei diesem Getriebe schaltet man wie in der DTM unter Vollast und ohne Kupplung. Nur zum Anfahren hat man einen Hebel am Lenkrad.
    So weit ich weis hat die sequentielle Rennschaltung nicht viel gemeinsam mit einer Tiptronic, nur das Grundkonzept ist das selbe.

@Nattel: Rischtisch!!!!

Schon sehr geil das Teil. Weiß jemand ob die mit EDK oder Schieber fahren !? Ja man kann so Sound kaufen!

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

HI

der Sound is ja mal richtig böse

das geld das in dem Auto steckt wäre klasse wenn das aufm Kontoliegen würde... :D

aber muss sagen, das vid überzeugt mich jetzt net... hab mal nen vid von nem Ascona b bei nem bergrennen gesehn... das war mal um einiges besser... auch der Sound vom Auto war besser ;)

Gruss

..::´ Die CoBrA `::..

!!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!

BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND

Geniales auto + spitzen Fahrer!

Also der Holger Hovemann lässt es mit dem Kadett aber schon ganzschön fliegen - nicht um sonst hatt der mit dem Wagen 2004, 2005 und 2006 den gesammtsieg des KW-Bergcup gehohlt!

Hier noch n paar infos:

http://www.risse-motorsport.de/szene_news/index.shtml

http://www.motorsport.hovemann-car-design.de

@ CoBra: der ascona war sicher nen 400er der hatt ja nochma fast nen halben liter mehr hubraum... da geht natürlich noch mehr - und der klang ist auch noch besser. wobei die meist nich so extrem kreischen wie die 2liter da die in der regel n icht ganz so hoch gedreht werden.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!