Amaturenbrett carbonisieren

  • #1

    Hallo erstmal,
    habe letztens den letzten Lauf des Deutschen Langstreckenpokals am Nürburgring gesehen. Da dort auch noch relativ viele E30 unterwegs waren die ihr Amaturenbrett mit Carbon versehen haben, und hier einige im Forum auch dies und das mit Carbon verschönern, dachte ich mir frag mal nach wie ihr das so gemacht habt. Es wirden bei ebay GFK Carbon Matten angeboten sind relativ groß, desweiteren gibt es Folien und vielleicht habt ihr auch noch so ne Idee. Was kann man am besten verarbeiten und wie wird da ganze verarbeitet. Das das ganze mehr als einen Schleifdurchgang braucht, braucht ihr mir nicht zu erzählen. Welches Material vielleicht auch von welchen ebayanbieter ist zu empfehlen. Gibt es einen Link wo das ganze Durchleuchtet wird wie es z.B. beim verzinnen gibt habe aber bei Tante Google nichts gefunden. Und über 1000€uro die das Amaturenbrett kostet ist mir das ganze auch nicht wert. Da gibt es meiner Meinung nach wichtiger Dinge zu tun.
    Mfg
    Micha

  • #2

    Hi


    würde dir davon abraten wenn im sommer damit fahren willst bzw wenn sonne da drauf knallt das Blinkt sehr doll!
    Ansonsten carbonfolientauchbad kann man machen würds aber lassen eher leder drauf


    mfg

  • #4

    Also ich werde mein Armaturenbrett beflocken lassen.Das heizt sich im Sommer nicht so auf und vorallem es reflecktiert die Sonne nicht so.Und es macht im Rallyeauto bestimmt nen schlanken Fuß.
    mantakarbo:
    diese Carbon A.Bretter sind meines Wissen aus einem stk.
    Schau doch mal oder am besten fragen bei Scheid-Motorsport oder Manthey-Racing oder Zakkspeed die können normalerweise Dir da weiterhelfen.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #5

    Wassertransfer kannst vergessen, das Kadett-AB ist aus "Pappe" und würde sich vollsaugen. Höchstens die Plastikteile könnte man beziehen, das kann sicher auch was.

    Entdecke alte Opels!


    Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

  • #6


    warum machst du es nicht selber? eine anletung gibt´s schon dazu! hier auf seite 2 und auf seite 4 unten gibt´s die anleitung. bei fragen kannste dich auch melden.
    5qm Kohlefaser kosten mit zub. gut 300,- alles andere ist do it yourself


    gruß thomas

    Ich hoffe inständigst, dass dieses Lebenswerk


    den Ansprüchen dieses Kadett D


    in vollstem Maße Rechnung trägt.


    WWW.DER-GRAUE.COM

  • #8

    hi, also zunächst das mit dem tauchbadverfahren und folien und des weiteren ist totaler mist da es nich wie echtes carbon aussieht und das tauchbadverfahren nicht einmal günstiger ist. das kann ich mit sicherheit sagen da ich carbon verarbeite. hab an meinem auto auch schon paar sachen aus carbon gemacht bzw. bezogen. und das mit den 5qm für 300 euro stimmt nicht ganz. bekommste auch deuchtlich günstiger. wie gesagt da ich damit jeden tag zu tun habe kannste dich ja melden wenn du irgentwelche fragen hast. kann dir auch günstig evtl. material besorgen. mfg simon

    wer später bremst fährt länger schnell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!