Update '10 OBL's Hammerschlag-Bomber
-
-
-
-
-
-
#134 So, dann will ich auch mal ein wenig mutmaßen...Ich an seiner Stelle hätte mir wohl etwas Kunststoff (3-4mm dick) genommen, mit dann erst aus Pappe eine Schablone von diesem Dreieck angefertigt und dieses dann aus der Kunststoffplatte ausgeschnitten, wenn schöner aussehen soll kann man es auf der Scheibenseite etwas länger lassen um es mit hilfe eines Heißluftföhns noch um die Kannte bei der Dichtung legen zu können.
Das ganze wird dann einfach irgenwie festgepappt. -
-
#135 so....endlich kommen die pics rein!
sind nicht viele, da wir ja eigentlich 2 tage geplant hatten und sich der umbau auf ca 4 tage hinausgestreckt hat wegen einigen problemen (defekten antriebswellen und einigen neuen verschleissteilen die noch bestellt werden mussten) und nach 2 tagen die luft raus war und nur noch froh waren das der hobel dann endlich lief (es fehlen pics vom kabelbuam-umbau usw) :rollin:
die komplette bremsanlage mit HA wurde schon vor einigen wochen gewechselt-das benzinpumpenproblem haben wir mit einer innenliegenden aus einem daewoo nexia gelöst....aktuelle pics vom motor werd ich noch schiessen.muss allerdings noch einiges fertig machen da neue probleme aufgetreten sind (zylinderkopfdichtung und radlager vorne wechseln)..aber alles halb so tragisch!
das war der ort an dem wir quasi 4 tage ununterbrochen gehockt haben wie die hühner im stall
hier hängt der unveränderte Ne am haken
hier macht sich papa an die ölwannendichtung zu schaffen (alles schön ordentlich sauber machen und schleifen)
ausserdem wurde wapu,zahnriemen usw gewechselt...
in der zwischenzeit macht loki die aluwanne vom 16v sauber
...die wanne wird von loki und mir montiert
der blubalu wechslet schon mal die achsmanschetten und lackiert einige stahlteile mit grünem hammerit als rostschutz passend zum terracotta-ton
motor von vorne und hinten-da hängt noch der fächer dran der allerdings später wieder durch den originalen krümmer erstezt wurde da der fächer irgendwie nicht ans flammrohr passenwollte-wird aber die nächsten tage noch zusammen mit der lexmaul anlage ab kat montiert :wink:
ich seh schon neidische blicke vom keo :wink:
dem 14nz gehts an den kragen
balu muss wieder komische sachen machen
beim einbau der servolenkung war balu der meinung mit seinen zarten 150 kilo das lenkgetriebe auf meinen daumen zu hebeln...
wurde aber direkt fachmännisch verarztet...
der NE hängt im terracotta-bomber!leider nicht viele pics-aber wenigstens daran gedacht...
weietere pics werden folgen...nochmal grossen dank an KEO,WOSCHI,LOKI,BALU...
fortsetzung folgt...
-
-
-
-
#138 Bom Kübel WahWah !
Habt ihr auf jeden Fall gut hinbekommen, schade das ich an dem WE in eigener sache schrauben musste, aber meine Ölwanne hatte es echt nötigDeine Kopfdichtung kömma am WE gerne machen, und direkt ma sehn warum der KRÜMMER nicht dran ging !
Notfalls baun wir den ma Testhalber bei mir dran, darfste auch ma fahn, dann siehste was ne echte Lexmaul komplettanlage is, mit echter Gruppe A dahinter, GRINS,Gruss, Keo
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!