Ärger mit ICQ
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Tjo, das Phänomen haben dannyfilth und ich die Tage auch schon bemerkt, dann hab seinen Yahoo-Account in mein MSN angelegt und da konnte ers mir dann schicken.
Kann sein das ICQ der sicherheit halber das versenden von Links verbietet, um den Empfänger den Schutz zu bieten nicht auf verseuchte Sites gelenkt zu werden.
Es ist nich unbekannt, das es schon Viren-Würmer gab, die sich im MSN eingenistet haben und allen Usern in der Kontaktliste automatisch einen LInk geschickt haben in dem sich der Empfänger auch eben jenen Wurm einfängt.
Möglicherweise beugt ICQ dem so vor... das dies natürlich völlig gegen die "Gesprächsfreiheit" geht, is eine Sache. Man müsste dennoch mal prüfen ob es abzustellen geht... jedoch denke ich das dies nicht möglich sein wird, da diese Filterung scheinbar beim Transfer der Daten auf dem Server von ICQ passiert. Oder hat einer von den ICQ-Usern ein Update kurz zuvor gemacht?
-
-
-
-
-
-
#10 Eben und genau das ist was ich mein. Die Filterung geschieht auf dem Server. Also kann man da nichts dagegen tun.
Ich weiß, viele werden nun denken: "Ja warum verbietet man denn dann nicht nur die bösen Seiten?" Einfach, weils ICQ nich weiß und nich testen kann
darum verfahren sie restriktiv und sagen NÖ... IS NICH...
Bekannt is dieses verhalten ja auch von Microsoft. Aber nur wenn man Dateien geschickt bekommt, die bösartigen COde enthalten haben könnten. Das is bei Outlook (nicht Express) so und auch beim MSN-Messenger... Links jedoch laufen einwandfrei.
Empfehlen würde ich euch, falls euch diese Restriktion dermassen stört, auf einen anderen Messenger umzusteigen, gibt ja derzeit genug. Yahoo, z.b. oder eben MSN, können mit MSN und Yahoo untereinander mittlerweile kommunizieren.
Oder, mal einen Multi-Messenger testen, Trillian oder GAIM. Damit kann man mit Yahoo, ICQ, MSN, AIM, iRC, usw. gleichzeitig verbinden. Möglicherweise umgeht GAIM diese sperre/filterung. Das müsste man testen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!