Risse im Unterboden, reparabel?

  • #1

    Hallo!


    Mein KAdett war heute auf der Hebebühne! Bei der Gelgenheit wollt ich mir das Ganze mal von unten ansehen. Ich dachte mich trifft der Schlag. Zwei Risse sind im Unterboden. Unterhalb der Fussräume auf Fahrer-und Beifahrerseite. An der Stelle sieht das Blech so aus wie eine umgedrehte Wanne. Ich hab mal ein Foto vom Champgner-D genommen und die Risse reingekritzelt damit ihr es euch etwas besser vorstellen könnt. Was meint ihr? Todesurteil oder machbar?
    Bin gerade total frustriert und durchstöber schon die Autobörsen :help:


    LG Benjamin

  • #2

    wenn du jemand hast der schweissen kann machbar , gibt sogar nen orginal rep blech für die stelle . Da rosten fast alle kadett . Also nich gleich aufgeben das ham meine kadettes auch gehabt aber mitlerweile behoben

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #4

    Wenn das dünne bodenblech schon durch ist, lässt das auf die typische kadett krankheit schliessen. Bau mal den vorderen teppich aus, kratz die bitumen matten ab und wirf dann mal ein blick auf das blech...
    wenns so aussieht wie die bilder in dem "Radeinbau einschweißen!"-topic die bilder unten wirds viel arbeit...


    gruss ahot2004

  • #5

    Ich werd mal ein foto schiessen. Wenn das wirklich oben und unten durch ist, dann hat sich das mit dem Wagen wohl leider für mich erledigt. Denn das wird dann ein richtig teurer Spass. Weil ich nicht schweissen kann. Wenn ich das könnte und die Möglichkeiten hätte würde ich das machen. Aber die Reparatur kann man ja garnicht bezahlen. Zu allem Unglück ist nächsten März auch noch der TÜV fällig.
    Ich werd den Teppich mal rausnehmen und mir das Ausmass ansehen. Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm (die Hoffnung stirbt zuletzt). Das Ärgerliche ist halt das alles (hoffentlich) Andere schon gemacht wurde. Radläufe, Schweller und Endspitzen wurden schon ersetzt.


    Gruss Benjamin

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

  • #6

    Tja Benjamin, das ist ne ganz fiese Stelle, wenn er da einmal gammelt, ist es schlecht, machbar allemal, ich kann mal meinen Karosseriebauer fragen

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #7

    Hey.


    Das sieht doch so schlimm net aus.


    Bei meinem Derby war vorne die Wagenheber-Aufnahme, wo Schweller,Bodenblech und A-Säule sich treffen, so durch, dass meine Freundin vom Beifahrersitz aus durch n faustgroßes Loch die Fahrbahn sehen konnte :rolleyes: ...


    Das war leider 3-lagiges Blech, d.h. viel Arbeit und viele viele Millimeter-Scheiben verbraucht.


    Aber beim Unterboden ist das kein Akt:


    Den Bereich großflächig entrosten mit nem Stahldraht-Aufsatz für die Flex, Rep-Bleche nehmen, nach Herstellervorgabe verarbeiten,Fertan gegen Rost auftragen, U-Schutz drauf und der TÜV kann nix gegen sagen!!!


    Mach dir die Arbeit, es wär echt schade um deinen Frisco!


    Gruß Daniel

  • #8

    So die Entscheidung ist gefallen.Der Kadett wird repariert. Kann mich einfach nicht trennen. :D
    Hab mir als Trostpflaster schon mal ein paar schöne Felgen ausgesucht. ;)


    MfG Benjamin der friscodriver

    Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

    Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

  • #10

    hi!


    mein kadett is komplett hohlraumversiegelt. kann ich dann ausschliessen das meiner da auch rostet? oder hängt das davon ab das der unterbodenschutz nichtausreicht



    MfG Jannik

    Das ist so, als würdest du John Wayne mit dem Cowboy der Village People vergleichen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!