D Caravan Neuaufbau

  • #1

    Mahlzeit,
    ich hab ja nen 3-Türer Caravan von Thorsten kassiert, weil er mir bei ner anderen verboten guten Karotze zuvorgekommen ist.
    Hier ist das "gute" Stück.

    Ich weiss noch nicht ob ich nen Neuaufbau wage, das Teil ist schon sehr fertig. Bei ner Limo würde ich keinen Gedanken dran verschweden, aber bei nem 3-Türer Caravan? ?(


    Morgen wird er erstmal auf die Seite geschmissen, wenn ich Bock hab der U-Schutz abgekratzt und dann entscheide ich mich zwischen Resto und Schrott.

  • #2

    au scheiße, thorsten hat ja schon von dem teil berichtet, aber die fotos sind echt heftig 8o 8o 8o


    deine argumente versteh ich aber, ein 3T-caravan kriegste ebe nicht mal eben so für lau in gutem zustand.


    aber DER sieht echt bitter aus :(
    meinste wirklich, da findest noch ein ende??
    ok, ich hab leicht reden, bin ja selber nix besser, aber so krass war mein GTE nu auch nicht...


    machbar ist prinzipiell alles, fragt sich nur, mit welchem aufwand.


    wenn ich damals gewußt hätte, das solche D´s wie meinen kleinen noch gibt, oder wie zb kleisti´s GTE, dann hätt ich meinen sofort gepreßt

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #3

    Eben, die Dinger sind rar und kreuz und quer durch die Republik karren um ne bessere Substanz für nen angemessenen Preis zu finden ist für mich einfach nicht drin.
    So eine besser-als-neu-Resto wie Du sie bei Deinem GTE durchziehst, hab ich sowieso nicht vor.
    Auf der Blechliste stehen schon mal beidseitig Bodenblech, Schweller, Radläufe, Endspitzen, Kotflügelkanten, Teile der A-Säulen und dann diverse kleine Löchlein und die Frontmaske.
    Ich hab mir als Grenze gesetzt, dass Querlenkeraufnahmen und Träger gut sein müssen, ansonsten kapituliere ich.

  • #4

    hallo


    ich habe mal für jemanden einen schlechteren geschweist.


    ich selber würde mir ne bessere karosse suchen egal wieviel türen.


    mfg

  • #5


    hey, das kenn ich, das war damals bei meinem GTE auch kriterium. auch wenn ich das drama an den hinteren federtellern erst viel später danach entdeckt habe.
    naja, anfangs sollts ja bei mir auch nur ne resto werden.
    aber ziemlich schnell hab ich dann gemerkt, das es wenig lohnt, weils eben doch noch gut erhaltene für weniger geld gibt. also dann doch gleich radikal ;)

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #6


    ja aber nu hole ich mr morgen ja nenn neuen kombi und das was du gemahct hast wird nen anders projekt ;) hoffe das klappt so wie ich mir das gedacht habe..
    das würde dann in 2 jahren aufn treffen fett rüberkommen ,aber das noch ne lange kostspielige strecke hin

    Ruhe in Frieden Maik...

  • #9

    die hintern aufnahmen sind ja nicht so das prob, aber der rest........ würde das nur anfangen, wenn alle teile vorhanden sind, und genau da wird es ziemlich schwierig beim kombi......
    es kommt halt auch darauf an, wo du selber dein limit an geld und perfektion setzt?!

    Du kannst es dir vorstellen, also kannst Du es auch bauen.




    freiwilliger Wossi

  • #10

    Genau das wollte ich auch sagen .. das Geldliche Limit ist wohl eher entscheident für einen Aufbau oder nicht.
    Auch wenn die 3 Türer selten sind. Allerdings glaube ich das diese Kombis nicht billiger werden und wenn du den vernünftig aufbaust , er auch sein Geld wert seien wird.

    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!