Need for Speed -Carbon-

Zockt das schon wer von euch?

Habs am Samstag angefangen,finds ganz o.k.
    Die Videoszenen zwischendurch sind super.

Habe mit den Exoten angefangen und besitze den Alfa Brera und eine Elise.

Ne Mischung aus Most Wanted und Underground 2.

mfg

Joar fange langsam an.
    Habe mich für das Muscle Car entschieden

wenn man keine ahnung hat.....
    einfach ma FRESSE halten

VW GOLF = Völlig Wertloses Gerät Ohne Logische Funktion :D

Jopp, habs durch..naja, nur die karriere,

hab mit den Tunern angefangen ( RX-8 ) und hab den größtenteils mit dem RX-7 gedaddelt, also bis zum letzten distrikt.

Mein Bruder hats mit Muscle Cars ( am anfang ) durchgespielt...der hats wesentlich schneller geschafft, weil er sich z.B. bei den boss rennen im canyon direkt am anfang vor den gegnersetzen konnte und nur 10 sec. vornbleiben musste...ich musste fast immer beide runden fahren.

aja, Mucielago rulez :D

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

sehr gemischter eindruck, ich habs schon durch.

die ideen die drinstecken, wie autosculp find ich richtig geil. allein die muscle cars waren es mir wert das spiel zu kaufen, enttäscht war ich dann dass es nur sehr wenige echte alte muscle cars gibt, und die hälfte der klasse durch sportwagen wie viper oder corvette vertreten wird.
    es hat auf jeden fall richtig spaß gemacht, sonst hätte ichs nciht in so kurzer zeit durch gezockt, aber andauert is mir irgendwas netagtiv ins auge gestochen.

von dem mal wieder total besch....fahrverhalten in drift rennen, da verstehe ich seit underground 1 nciht was die sich bei dem mist denken.

es sieht meiner meinung nach kaum besser aus als underground 2, dafür braucht es aber locker dreimal soviel an leistung, das steht leider in keinem verhältnis. bei mir läufts nur mit sehr runtergedrehten grafikeinstellungen, und dadurch hab ich z.B. auch nachteile wie fehlende scheinwerfer, in den canyonrennen sehe ich die strecke so gut wie garnicht.

ein banlancing existiert in dem sinne garnciht, das hat EA alles über die cheatenden cpu gegener zurecht gemogelt. beispiel: ich besitze Auto A, das schafft topspeed 250, ich fahre auto B mit 300 und werde von Auto A überholt als würde ich stehen.
    und lauter so sachen, in den driftrennen kam ich mir zum teil total verarsscht vor, ich hab ein rennen gute 4h lang gespielt, und jedesmal hatte einer der gegner ein paar punkte mehr als ich. angefangen hat das bei 30.000 punkten und nach den 4h hat ich die strecke so drauf dass cih fehlerfrei durchgekommen bin und über 200.000 punkte bekommen hab, und immernoch waren die gegner besser, das hat echt genervt.

und ansonsten gibts so viele kleine dinge die mcih stören, z.b. dass man in driftrennen die kammera bei jedem start neu einstellen muss, dass man bei einem neustart im zweiten canyonrennen immer das erste nochmal fahren muss, die total unrealistische polizei, die mcih im lambo bei 340 mit ihren alten schrottschüsseln überholt...generell nerven die verfolgungsjagten, weil das entkommen in meinen augen nur glückssache ist. die teamkolegen fahren mehr im weg rum, rammen mich oder blockieren mir die ideallinie in der kurve, als dass sie nützen.

so...genug drauf rumgehackt ;) spaß hats trotzdem gemacht und ich bereuhe es nciht gekauft zu haben.
    Angefangen hab ich mit muscle cars, erst den camaro, dann glaub den charger, aber bei dem hab ich mich dann so langsam mim fahrverhalten schwer getan, und bin auf tuner umgesstiegen. hab dann mim RX7 und dann mim Lancer gespielt bis ich durch war. irgendwann hab ich mir mal nen gallardo gekauft aber der ging nicht so gut wie der lancer.

achja, ich vergaß ;) was mich sehr gestört hat ist dass die balken für beschleunigung, topspeed und handling absolut keine aussagekraft haben! ich hätte gerne die autos wenigstens mal probegefahren vorm kauf, aber da sis ja leider nciht möglich, deshalb hab ich n haufen geld verballert um autos zu kaufen, die mir dann nciht gefallen haben.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Also ich habs noch nicht gespielt und werde es auch, bevor ichs eventuell kaufe wohl erstmal ausser Videothek leihen ums anzutesten.

Aber mal ne Frage: Wie siehts denn mit den Tuningoptionen aus? Bei MostWanted hat mich der doch sehr eingeschränkte Editor ziemlich gestört.

Jo,stimmt alles was du sagst,soweit bin ich aber noch nicht.

Man sollte mal das an EA schicken,quasi als verbesserungsvorschlag,dann müsste das nächste spiel der hammer werden.

mfg

Also ich hab das spiel für PC,

mit den Drifts hatte ich absolut NIE probleme, hab keinen einzigen verloren, ich finde das sind die mit abstand einfachsten rennen im spiel.
    wenn man zu sehr nach außen getragen wird inner kurve , einfach kurz vom gas gehen, wenn das nicht hilft wieder rauf aufs gas und NOS zünden, so eckt man nicht an und hat ne hohe geschwindigkeit also viele punkte.

Edit: Also das tunen ist im Gegensatz zu Most wanted wieder viel freier zu gestalten, viele einzelne schürzen die auch per autosculpt noch veränderbar sind, di bodykits gibts aber nach wie vor auch noch.
    Bei den Leistungsstigerungen gibt es allerdings keine freie auswahl der hersteller mehr. dafür kann es jetzt schon beim kauf etwas individuell eingestellt werden...gibt aber keinen tuning-dyno :(

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

Einmal editiert, zuletzt von Meridian ()

Habs zwar aufm pc gepackt,aber noch nicht wirklich gezoggt!
    Was mich aber direkt nervt is die musik !
    Aber das man in drifts jetzt nosen kann,fänd ich echt ne gute sache !
    Werde mich der sache nachher mal annehmen!

„Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

Meine Meinung: Wer ein gutes Arcade-Rennspiel will ist mit dem Vorgänger weit besser bedient.

Ich habe das Spiel testen können, ohne es dafür zu kaufen und bin froh darüber. Zu allererst muss man sagen, direkt nach Spielstart hab ich die Shader auf niedrig gesetzt damit die Autos nicht ganz so sehr "strahlen" (die Seiten der Autos sind einfach nur weiß wenn man von hinten draufguggt, scheint von der Graka abzuhängen) und die Bewegungsunschärfe auf aus, weil man sich sonst vorkommt als wär man total dicht. Und ja, in dem Zustand sieht das Spiel wieder wie NFSU2 aus.

Dann hab ich festgestellt, das Muscle Car wohl der leichteste Einstieg ist, Tuner so mittig und Exoten am schwersten. Zumindest der erste Zonenboss ist ne echte herausforderung mit dem Brera. Aber das ist auch das einzige Rennen im Tier 1 und 2 welchens ich mehr als 2 mal gefahren habe, von den Drifts mal abgesehen (die sind inzwischen übrigens nur noch auf Geschwindigkeit gemünzt, Winkel und Style bringen null). Übrigens noch so ein Kritikpunkt: es is zu leicht. 90% der Rennen gewinne ich beim ersten mal. Was unter anderem daran liegt, das die eigenen Teammembers cheaten. Klar, ohne dem könnten sie ihren Job nicht tun, aber warum muss der Scout am Start alles versägen was da steht? Egal ob man da mitm Tier 1 Auto antritt, (dann hat er ja auch nur ein 1er) ohne seine Karre (kostenlos ?!?) zu tunen.

Bei NFSU hatte man wenigstens nur den leisen Verdacht dass ein Gegner dich überholt, weil er das jetzt will, egal wie sehr er dafür Beschleunigen muss. Bei MW wars dank der Bullen klar, speziell wenn sie einen Mülllaster wie nen Kleinwagen abdrängen wollten (und konnten) aber Carbon bescheißt offen, vor deinen Augen. Zu deinen Gunsten zwar, weil dein Teamie das Rennen macht, aber es stört den Realismus.

Wobei den gibt es ja faktisch eh nicht mehr, denn alle Exoten fahren sich gleich. Alle Muscles fahren sich anders gleich. Und dann fahren noch Tuner anderster gleich. das ist die Message dieses Spiels. Ja Leute, so ein Supersportler untersteuert, egal was du machst. Auch, wenn du ihn auf Übersteuern trimmst (den Regler gibts ja [von den neuen "Reglern" will ich gar nicht anfangen]). Perfekt ausbalancierte Fahrwerke? Eine Lotus Elise fährt sich anders als ein Mercedes CLK 500? Quatsch.

Und so ein Tuner ist immer schnell in der Kurve aber lahm auf der Geraden. Ja, genau, ein Supra ist ein Tuner, und daher absolut Brav in der Kurve. Ausbrechen mit dem Heck? So richtig mit Rauch und so? Naaaaiiiinnn das machen nur Muscle Cars. Ja und die auch nur bis 50. Und am Schönsten ist, obenhinaus untersteuern die meisten Karren, Egal welche Klasse. Und egal was man einstellt. Wenn man nicht weiß das das so nicht ganz stimmt, oder einfach Most Wanted nie gespielt hat, hat man sicher mehr Spaß an Carbon.

Die Cops haben ihre Augen immernoch am Fahrzeugunterboden, so dass man sich hinter 1m hohen Hecken verstecken kann, entstehen noch Lückenloser wenn man einen losgeworden ist neu, wirken aber organisierter und intelligenter als bei MW. Ja, hier ist was besser geworden!

Das Tuning ist o.k. denn ich hatte befürchtet, EA schenkt sich mit dem Autosculpt das anpassen der Tuningparts an die Autos und lässt dich alles selber bauen. Dem ist nicht so und die Auswahl ist gut. Warum man ein Auto farbig(!) verchromen können muss hat mir aber auch noch keiner erklärt. Das Leistungstuning ist für die Katz, man merkt es weniger als bei den Vorgängern finde ich, und manche Autos fahren sich mit Serienfahrwerk besser als mit Renn-Kit.

Das HUD ist hässlich und unpraktisch. Warum blenden sich die Gebietsnamen störend mitten auf dem Bildschirm für 5 Sekunden ein, wo man dann hindurchzusehen versucht weil man gerade eine Herausforderung fährt, wenn es oben links einen Platz gibt wo man es hätte permanent einblenden können? Warum Zeigt mir der DZM Knallhart an, das ein voll getunter Motor immernoch die selbe Nenndrehzahl hat wie in "Stock"?

Die ganze Menüführung ist dumm gelöst, teilweise Braucht man die Maus um was auszuwählen wo auch tasten genügt hätten, aber bei der Farbauswahl, wo man ne Maus will, geht sie nicht. Ganz oder gar nicht sag ich da. Das man beim Einkaufen erst mal den Einkaufswagen aufrufen muss, dort dann kaufen sagen, das Bestätigen und dann erst das Tuningmenü verlassen darf, auch wenn man nur eine Einstellung geändert hat, ist genauso nervig. Ach ja, und wenn man schon sagt, die Reifen haben keine Schieberegler, die man während der Fahrt umstellen kann, dann lasse man mich bitte auch einen Satz Drift- und einen Satz Haftreifen kaufen und ins Lager legen. Ja so ein Lager wär doch was, ne ganz tolle neue Idee. Wie in NFS 5 - Porsche Unleashed.

Die Komischen Karten die Man sich erfahren Kann sind ne gute idee, aber die Sachen die man erfüllen muss sind schlecht durchdacht. So gibt es Karten für die eine Bedingung ist man soll z.B. 3 Äpfel gegessen haben, und eine zweite ist man soll 5 Äpfel gegessen haben. Andere kriterien sind schlicht unsinnig, so dass man schwerlich an alle Karten rankommt, so man das noch will.
    Haben sie 1000000 geht zum Beispiel nur mit eisernem Sparwillen, Glück und einem guten Händchen fürs Tier3 Auto.

Ich will aber wieder 4-6 Autos Tunen in einer Karriere. Dafür, und für gelegentliche Lustkäufe fehlt aber das Geld. Und gewinnen kann man die Autos noch schlechter als früher. Stellt euch vor, euch fordert ein Typ zum Rennen auf, und der Einsatz sind eure Karren, und die Kontrolle über das Revier. Wenn du verlierst bist du dein Auto doch nicht los, aber das Rennen muss wiederholt werden. Wenn er (irgendwann) verliert, packt er zein Hütchenspiel aus, und lässt dich 2 von 4 Hütchen aufdecken. Ja, so regeln das echte Männer.

Alles in allem ist das Spiel weichgespülter denn je, unfertig und undurchdacht wie eh und je und so wenig sein Geld wert wie lange nicht mehr. Mit weichgespült meine ich den allgemeinen Schwierigkeitsgrad, der ja nicht regelbar ist, die Tuningoptionen die nix bringen, das Geldsystem bei dem die Team-Autos kostenlos zu tunen sind, aber auch ohne Tuning schnell, und nicht zuletzt die Fahrphysik, die jedes Rennbiest wie eine Familienkutsche über die Vorderachse rutschen lässt.

Da gibt es noch viele Dinge die Scheiße sind: Warum fahre ich Rennen alleine gegen ein Team? Warum kann nur mein Team mehr als nur fahren (Block und Draft müsste doch drin sein)?
    Warum ist nach dem Rennen die Zeile, die einem sagt was man ge-unlock-t hat, eine lahme Laufschrift, die auch noch jedes mal mit "You have unlocked..." beginnt? Obwohl da n offenes Schloss klar anzeigt, das man das Zeug nicht grade erfunden oder überfahren hat.

Meine Empfehlung: Ausleihen oder zusammenlegen im Club. In 20h ist man einmal durch die Karriere durch, und mehr muss man nicht haben finde ich. Wär die Fahrphysik nicht in Schubladen unterteilt, könnte man es kaufen.

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

Einmal editiert, zuletzt von ThaRippa ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!