Welches Auto soll ich nehmen?

Du solltest einfach danach gehen, welches Auto Dir am besten gefällt. Natürlich solltest Du Ratschläge annehmen, was die Technik angeht, wenn wirklich jeder z.B. sagt, der XYZ-Motor ist scheiße. Aber wie schon andere geschrieben haben - Du kannst immer Glück oder Pech haben. Nimm den Wagen, der Dich emotional am meisten anspricht und schaue dann, ob es innerhalb dieser Modellreihe Technik gibt, die schlecht ist bzw. die gut ist. Nachher ärgerst Du Dich nur, dass Du es nicht getan hast, nur um z.B. 10 EUR / Monat an Versicherung zu sparen. Gehste einmal weniger ins Kino oder McDoof, schon haste die Kohle wieder drin und sitzt aber dafür in einem Auto, dass Dir wirklich gefällt.

Volker

Warum immer diese neuartigen Autos. Also ich und auch die Kadettmaus werden kein Auto mehr kaufen, was mehr als 1000€ kostet. Wenn du schon ne gewisse Summe X augeben willst, dann würden ich bzw wir es so machen, daß man sich nen schönes altes Auto besorgt, z.Bsp nen C-Kadett. Für 1000€ kriegt man schon einen mit TÜV und vernünftigen Zustand. Und die 2000 oder 3000 € die noch über sind, die kann man dann so ins Auto investieren, daß er wieder für die nächsten 10 Jahre gut ist. Z.Bsp könnte man den Motor überholen lassen, das Auto lackieren und eben nen paar Bleche schweißen lassen. Und das Auto ist dann Top und ein Hingucker. Und bei entsprechendem Alter des Fahrzeugs kannste sogar wieder Geld bei der Versicherung sparen.
    Nur "diese Woche" wird das nix mehr.

PS: natürlich muß man alte Autos und ihre spartanische Ausstattung mögen

Im Grunde gebe ich Dir Recht. Die Autos, die mir bis jetzt am meisten Spaß gemacht haben, waren mein 70er Capri und mein 71er Käfer (OK und der 84er Saab 900). Ich mag auch alte Autos sehr, nur leider ist es heute m.M. nach schwer, halbwegs anständige alte Autos zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Die Leute meinen sofort, sie hätten nen wahnsinnig wertvollen Oldie, wenn das Fahrzeug 20 Jahre alt ist. Da heisst es eben länger suchen. Hm, nen schönen Ascona B oder ne C Limo...

Volker

wenns ein Opel wird, dann wahrscheinlich doch ein 95er Tigra mit kleinen extras...es gibt leute die sagen ecotec ist kacke und andere sagen ist top...! Kenne auch genug leute die auf nen c18nz schwören und ich hatte 3stück die kacke waren.

Einfach mal TESTEN!! Beim Händler habe ich ja auch 1jahr garantie (worauf eigentlich genau??)

Wenns kein Opel wird (was ihr bestimmt alle hofft *fg*) wirds ein Mazda MX3 V6!! hatte ja mal den 88ps mx3 und der war auch schön,aber wenn dann nehme ich jetzt den v6.

Mfg

P.S. Naja, mit den alten Autos...nööööööööööö will endlich mal ein etwas neueres haben.

Alles Geschmackssache. Ich find den Tigra nun eigentlich die letzte Wahl der Autos, die Du aufgezählt hast. Ich finde den einfach zu klein. Auch ein Coupé muß ne gewisse Größe haben, ansonsten würde ich nen Kompakten nehmen. Und ein Tigra ist doch nicht viel anders als ein Corsa. Als ich mal bei nem Händler drin saß, fand ich das schon ziemlich ätzend. Aber es ist Deine Wahl und wie ich schon oben schrieb, solltest Du Dein Gefühl zu nem großen Teil mitentscheiden lassen.

Volker

Wie wär`s mit einem E-Kadett GSi 16V?
    Käfer wüßte ich einen um 1000 Euro!
    Mfg
    Tom

Ich habe noch nie in nem Tigra gesessen...aber viel kleiner als ein mx3 kann er nicht sein. und gekauft habe ich ihn auch noch nicht, will ihn mir erstmal ansehn gehn, steht ja in essen und das ist net weit weg. Sieht so ganz nett aus, bischen was von Steinmetz dran und ein wenig tiefer...

Kann mir jemand sagen was alles inbegriffen ist wenn ich beim händler 1jahr garantie habe??

Mfg

Vielleicht haben die ja im Laufe der Zeit was an dem Wagen geändert, es war eine ziemlich unsportliche Sitzposition und das Raumgefühl war doch sehr beengt. In einem Nissan 100NX z.B. sitzt man da wesentlich angenehmer, ich schätz auch in einem MX3.

Zum Thema Gewährleistung könnte Dir das hier helfen:

http://www.wdr.de/tv/service/geld/inhalt/20020124/b_2.phtml

Volker

naja, werde einfach mal probesitzen...mit dem nicht sportlichen sitzen habe ich mir schon gedacht als ich die sitze sah *gg*

Schau mer mal, aber wenn der echt so eng ist wirds bei 1,94m doch schwer.

Danke für den Link, jetzt weiß ich ja schonmal etwas.

mfg

Naja dann will ich hier mal eine Lanze für den Tigra brechen. :D
    Mir persönlich gefällt der Tigra wenn man ihn ordentlich zurecht macht richtig gut!
    Calibra ist gemacht auch ein feiner Wagen, aber da würde ich den V6 oder den Turbo vorziehen und dann kommen wir wieder zu Deinem Problem mit den Kosten!
    Astra F mag ich persönlich nicht sonderlich, wenn dann als Caravan.

Gruss, Matze

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!