Gewünschte Prospekte

Servus Jörn,

erstmal ein großes Dankeschön für die Prospekte und die CD. Hab mich riesig gefreut. Wenn wir uns mal persönlich kennenlernen, was ich hoffe, dann werde ich mich erkenntlich zeigen weil für umme soll das ja auch nicht sein. So nun ein großes Entschuldigung weil ich mich jetzt er melde aber unsere Tel.-Anlage und das Internet gingen eine Zeit lang nicht sonst hätte ich mich schon früher gemeldet. Dazu kommt noch meine Gesellenprüfung die gerade läuft also recht stressig zur Zeit. Jetzt aber wieder zum Thema, weißt du zufällig noch welche Prospekte du alles in den Umschlag getan hast !? Weil der Kam aufgerissen bei mir an und ich wollte nur wissen ob etwas fehlt.
    Achja auf deiner CD sind auch Bilder von einer Kadett E GT Stufe das selbe Prospekt hatte ich im Ebay entdeckt.

Achja hast du schon mal dieses CD-Radio wie in dem Astra Prospekt gezeigt in echt gesehen !?

M.F.G. O.G. Pinky

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Hallo!
    Also im Brief müssten die obengenannten Prospekte sein:
    - Corsa B (7.95)
    - Astra F (1.95)
    - Astra F Caravan (10.94)
    - Astra F "Champion"
    - Astra G "Edition Bayern München" (!)
    - Astra G "Edition Silver"
    - Astra G "OPC" 1. Serie
    - Omega A "Sportive"
    - Calibra (7.1995)
    Omega MV 6 hat ja nicht reingepasst...
    Das CD Radio aus dem Astra Prospekt kenn ich nur ohne Display...
    Was hast den für eine Gesellenprüfung???

Danke,
    ist alles angekommen inklusive dem MV6 Prospekt und der CD. Zu dem Radio, wie ohne Display!? Wie soll das gehen !? Axo dann über das TID !? Ich bräuchte aber das was dort abgebildet ist weil dann könnte ich mir ein optisch passendes CD Radio in den D bauen. So was sagst du nun zur Kadett E GT Stufe !?
    Achja ich hab meinen Kfz-Mechatroniker Brief gemacht und meinen Lappen:D.

M.F.G. Sebastian

Hack-Prinz

:tröt:
    So. Erstmal alles Gute zum Bestehen Deiner Prüfungen. Wenn jetzt noch ein Job hast und (ordentlich) Kohle verdienst, dann hat sichs ja gelohnt!
    Mit dem CD Radio kann ich Dir so erstmal nicht weiterhelfen. Im Astra wird das CD Radio ohne Display über das TID oder MID laufen. In den sonstigen Modellen sollte es aber ein Display haben.
    Das Teil heisst übrigens CD 300 und kommt von Blaupunkt. Es wurde (mit eigenem Display) im Kadett Cabrio, Vectra A, Omega A, Senator B und Calibra angeboten, selbstverständlich gegen Aufpreis.
    Ausgestattet war das CD 300 folgendermaßen:
    - UKW, Mittelwelle und Langwelle
    - 30 Watt Ausgangsleistung
    - Stereo
    - LCD Display
    - PLL Quartz Synthesizer
    - Sendersuchlauf, manueller Sendersuchlauf(?)
    - Stationsspeichertasten
    - Autostore (?)
    - Verkehrsfunktaste
    - Klangwaage
    - Überblendregler, Balanceregler, Nachtdesign
    - Diebstahlcodierung
    - CD Laufwerk mit Fehlererkennung, automatischen CD Einzug, Titelwahl, schneller Vorlauf
    Und: es gab serienmässig zu Radio ein CD Etui!!!
    Na viel Spass beim suchen. Vielleicht guckst mal die Gebrauchtwagenbörsen durch. Möglicherweise trennt sich jemand auch so von dem Radio, wenn er sein Auto verkaufen möchte...

Die Kadett GT Stufe gefällt mir recht gut. Es darf aber gern der 2Liter sein. Da würde ich auch nen Frisco als Stufe nehmen...
    Aber momentan bin ich mit meinen anderen beiden glücklich, da kommt ein Kadett, wenn überhaupt, wahrscheinlich nur als Cabrio in Frage... Oder Caravan??? Hmm.

Servus!!!

Lang lang ist es her!!!! Der "neue" Job kostet viel zu viel Zeit und toll ist er auch nicht und die Kohle naja auch net so Prall aber ich hab nen unbefristeten Vertag, keine Probezeit und bekomme alles voll bezahlt. Ich schaff im Daimler Werk als "toller" Stapler-Fahrer. So ein Dreck wenn ich gewusst hätte das ich mir dafür 3 1/2 Jahre den Arsch aufgerissen habe denn hätte ich von Anfang an gleich ne zum Werk gesagt.

So das Radio werde ich mal Suchen mal sehen ob sich eins auftreiben lässt.
    Wenn Kadett E dann ein top originaler GSI egal welcher Motor oder ein 3-Türer Kombi mit großem Grill oder alle E´s mit großem Grill. Was fährst du denn alles zur Zeit!?

M.F.G. Sebastian

Hack-Prinz

Einmal editiert, zuletzt von Der Hackprinz ()

Jaaaa, das kenn ich irgendwoher...

Aber beim Daimler als Gabelstaplerfahrer, verdient man da echt nicht so gut? Dachte immer, die Autowerke zahlen ordentlich...

Kadett der ersten Serie sind auch nicht schlecht. Da hatte ich mal 2 Stück, allerdings nur 13NB. Aber war auch nicht schlecht... Jetzt würde mich ein GT in der ersten Version mit einem C18NE Motor interessieren. Das ist doch Understatement pur...

Zur Zeit fahr ich einen Omega B V6 und im Sommer einen Ascona C GT mit C20NE, der evtl. bald einen C20XE bekommt. Mal schauen...

Jaaaa ich hab auch gedacht das man da gut verdient und mit so 1.8 bis 1.9tEuro Heim geht aber scheise ist. Das schlimmste ist diese öde immer gleiche Arbeit die kaum Grips braucht *kotz* ich hasse es. Ich will wieder schmutzige Hände und unter Auto´s rum krabbeln.

Ich find den "Cup" Kadett prall. Die Innenaustattung bzw der Stoff davon gefällt mir, müsste nur Sportsitze haben der Gute. Achja und der 1.3er ist doch geil, also ich find ihn super weil er suuuuuper klingt und man ihn leicht mit Irmscher Teilen Leistungssteigern kann und weil er recht selten ist. Ja ein "Sprint" Kadett mit großem Grill find ich auch cool dazu noch diese Stern-Stahlfelgen auf Tiefbett umgescheißt, schön tief, fertig.

Hmmm MV6 ist ok, ist es ein "Sport" !? Schalter oder Opamat!? Warum will jeder nur immer dieses XE in seine Karre friemeln !? Der GT ist doch schon recht selten wenn er mal nicht verbastelt wird oder schon total fertig ist. Das andere ist das der XE ja irgendwo herkommt und des wegen sind ja 16V GSI´s, Vectra 2000, Vectra A2 GT 16V, Astra F Kombi und GSI 16V und der Calibra als XE so rah. Naja jedem das seine. Achja kannst mal Bilder posten von den guten !? Ich fahre zur Zeit noch Mama´s Corsa C 1.2 16V mit bösen 75PS und 10Liter Verbrauch. Will mir aber jetzt was eigenes holen entweder ein Vectra B2 Flh "Sport" mit Z18XE oder einen W210 E 280 Schalter und wenn alle Stricke reißen ein Astra G 3-Türer Sportive X18XE1

M.F.G. Sebastian

Hack-Prinz

Mein Omega ist nur ein ordinärer V6 mit Automatik. CD Relection mit allen wichtigen Extras... :D

Tja, warum 16V??? Erstmal sieht der Motor besser aus, zweitens sind die Fahrleistungen ja auch nicht verkehrt. Zu dem verbraucht ein 16V ja auch ein bissel weniger...
    Und falls es Dich tröstet: Ich schlachte bestimmt keinen originalen 16V.
    Der Ascona wird auch nach dem Umbau original aussehen. Ich hab ihn lediglich um 40mm tiefer gelegt. Dazu kommen dieses Jahr wahrscheinlich noch die original Ascona GT Alus (die gleichen wie beim GSi). Und ein Remus ESD ist dran. Von Außen sollte das reichen.

10 Liter im 1.2er Corsa sind aber auch heftig. Das schaff ich ja fast mit meinem Omega. Hab neulich 10,4 Liter im Durchschnitt gehabt, allerdings war da auch bissel Autobahn dabei...
    Vectra B, wenn ich ehrlich bin, gefällt mit gar nicht. Da kommt der Astra G schon besser. Der gefällt mir in allen Versionen.
    Ne E-Klasse ist natürlich der absolute Brüller. Als 2.8er ist der absolut nicht zu verachten. Aber bitte mit Automatik. Es soll ja auch standesgemäß sein...

Meine beiden "Spielzeuge":

Wobei die Bilder nicht mehr richtig aktuell sind. Ascona hat jetzt ne Bronze Color Verglasung rundum.
    Beim Omega hab ich die orangen Seitenblinker gegen schwarze getauscht. Das sieht irgendwie besser aus...

Naja wirklich besser sieht der XE nicht aus. Wo bekommst du den Remus ESD her !? Also neue gibts ja keine mehr, schätze du hast noch einen liegen. Ich muss sagen bei Anblick deines GT´s werde ich neidisch, Der sieht ja auf den Bildern wie neu aus. Sowas hätte ich auch gerne. Ich würde da kein XE einbauen weil der viel zu schade dafür ist.

Zum Corsa, der wird nur Langstrecke gefahren und bekommt nur auf der Bahn voll kann ansonsten nur 2000-3000U/min. Ich komm mit nem 40 Liter Tank zwischen 360-420km weit.

Zum meine Auto Kandidaten also ich finde den Vectra B wesentlich schöner als den G. Der sieht nicht mal in der 3-Türer Version richtig gut aus. Der Vectra B hin gegen sieht vor allem als Fließheck super aus. Aber das ist ja Geschmackssache. Aber ich habe den B gestern noch mal Probe gefahren aber der ist schon aus dem Rennen. Weil mir sind gestern erstmal die ganzen Dellen und Kratzer aufgefallen die der Wagen hat. Der Vorbestizer muss alles mitgenommen haben was er nur kriegen konnte und das Getriebe hat auch nen Schatten. Zum 210er kann ich sagen das er kein Leder und keine Klima hat aber es ist ein Avangarde mit dem guten Reihen 6er und Schiebedach. Dazu kommt das er fast kein Rost hat und nur 43tkm. Xenon ist da noch ein Schmankerl das er hat. Opamatik will ich nicht das hat nichts mit standesgemäß zu tun. Das ist einfach nur schmu weil die Schaltbox eigentlich ganz gut ist. Ich werde jetzt noch nen Mitsubishi Galant V6 Probefahren mal sehen was der kann. Nur bekommt man für den fast null Tuning teile was schon ein großes Minus ist. Achja die Autos haben alle seeehr wenig km.

Hack-Prinz

Ja, den Remus hab ich noch liegen gehabt. Kam von einem anderen Ascona.
    Mein Ascona sieht auf den Bildern ganz gut aus. Aber da hab ich ja auch die Schokoladenseite fotografiert.
    Der hat auch so seine Macken. Ist ja auch schon 20 Jahre alt. Aber es ist alles soweit noch okay. Die Kleinigkeiten, die sind, kann man unter "Patina" abhaken...
    Aber der XE reizt mich nun schon seit Jahren, und ich denke, dieses Jahr ist es soweit. Na ja.

Mitsubishi Galant ist aber auch nicht verkehrt. Am besten noch als Kombi und mit dem riesen Schiebedach. Der kommt dann schon gut. Welche Farbe hat der Mitsu?
    Hast Dir schon mal einen Sigma 3.0 24V angeschaut? Ist auch geil, aber den kriegst leider nicht auf Euro 2... Wenn das möglich wäre, würde der bei mir ganz weit vorne stehen.

Und zu den Tuningteilen:
    Ich würde vielleicht gar nicht tunen und das Geld dann in ein Projekt stecken. Kadett E, erste Serie???
    Hab mein Omega so gekauft, wie er da steht. Ich denke auch mal, daß das nächste Auto für den Alltag nicht mal tiefer sein muss. Zum rumfahren reicht auch was normales... :tongue:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!