Gewünschte Prospekte

Na logisch Schmutzfänger. Das ist original und wenns nach mir geht, dann soll er auch so bleiben. Wegen der AHK überleg ich noch. Die könnte man wirklich abbauen. Bei den Felgen hoffe ich, daß noch die originalen Dreiecksportstahlfelgen da sind. Die müssen wieder ran!
    Kosten soll der einen Nachmittag Arbeit, Kilometerstand ist wohl bei 135 000 km. Sieht von Innen auch noch sehr gut aus.
    Aber noch hab ich ihn ja nicht...

Ausserdem: 4-türer ist gut. Nen 2-türer hab ich ja schon... :D

Was ich neulich wieder in der Flash entdeckt hab:

Das wäre nochmal ne Maßnahme...

Hmm ok dein Auto, dein Geschmack. Ich find Schmutzfänger immer grausam. Original ist auch keine falsche Idee. Man wieso hast du son Glück und bekommst den geschenkt !? 135tkm ist jetzt nicht so viel und wenn er von innem noch gut ist hast echt nen super Fang gemacht. Du bist echt zu beneiden.

Achja der 2-Türer Sport ist wieder im Ebay drin.

Zum E-Kadett: Das muss aber schon ein paar Flash´s her sein wenn da noch D-Mark Preise drin sind:D. Allerdings sind die Felgen sowas von häßlich, die kann ich garnicht ab. Die Idee find ich gut nur fehlen mir noch zu viele GSI Details. Der Dachspoiler sieht etwas befremdlich aus und der Heckschürze fehlt eine Blende auf der Hecktür die das Design von der Stoßstange auf greift. Dann würds besser aussehen.

Hack-Prinz

SUCHE: Corsa A SR/GT oder Irmscher Spirnt R,C,DR

Am Wochenende sollte eigentlich die große Übergabe stattfinden, hat leider Zeitlich nicht geklappt. Na ja, muß ich mal gucken, wann dann.
    Und so richtig geschenkt bekomm ich den ja auch nicht, bißchen was machen muß ich schon dafür. Paar Umbauarbeiten... :D

Der 2-Türer Sport hat ja jetzt den 2Liter drin, na ja. Weiß momentan nicht, ob ich das gut finden soll...

Der Caravan GSi muß natürlich noch umgestaltet werden. Über die Felgen brauchen wir ja gar nicht reden...
    Aber das größte Problem beim Caravan GSi ist ja die Heckstoßstange. Und da gibts (gabs) eine...
    Frontstoßstange passt, Seitenleisten auch, Schwellerabdeckung sowieso. Motorhaube passt auch.
    Als Heckspoiler könnte man den von Irmscher nehmen:

Innenausstattung vom GSi rein, wird sicherlich Probleme mit der Rückbank geben, LCD, BC und Check Control rein und die GSi Aufkleber ran. Fertig ist der Opel Kadett Caravan GSi.
    In der Schweiz gab es übrigens den Kadett Caravan als Frisco:

Von daher könnte man den Caravan GSi dann auch als Original verkaufen... :D :smoke:

Und was macht der Sport !? Hast du dein bisschen Umbauarbeiten schon erledigt !? :D Bin schon ganz hippelig.

Das mit dem Ebay Sport und dem Ne hatte ich wohl vorher überlesen. So ein Schrott. Naja ich kanns mir zur Zeit weder Platz noch Gled technisch leisten. Zum kotzen ist das.

Wie es gab/gibt ne GSI Stoßstange fürn Caravan? Achja wenn GSI-Umbau dann sollte es aber ein 3-Türer Kombi sein 8). Oder du machst nen Irmscher Komplett-Umbau. Das hat mit Sicherheit auch keiner und sieht auch geil aus. Hmm der Frisco Kombi ist auch nicht schlecht oder ein GT Kombi!? Ich muss endlich meine Halle haben mir kribbelts in den Händen und Ideen habe ich genug.

Hack-Prinz

lecker :)

Die seitenschweller sind schon in meinen besitzt :)

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

So. Jetzt mal die aktuellen Ereignisse um den Sport.

Letztes Wochenende sollte der große Umbau über die Bühne gehen. Also konkret sollte der Motor aus dem Sport raus und in ein Ascona Cabrio rein. Dazu noch ein paar Kleinarbeiten.
    An sich kein Thema, da das Wochenende aber dann im Chaos versank, ist letztlich nichts geworden. Na ja.
    Zuerst gab es ein Kommunikationsproblem zwischen mir und meinem Chefmechaniker, da hatte ich schon Sorge, daß die Geschichte ins Wasser fällt.
    Allerdings hat sich das Problem dann gelöst und Samstag Mittag startete der Umbau.
    Das ging dann aber nicht lange. Mein Mechaniker hatte sein Auto verliehen und die Fahrerin( :rollin: ) hat den BMW dann kurzerhand in einen Totalschaden verwandelt.
    Daraufhin stellte er (verständlicherweise) seine Arbeit ein und klärte erstmal diverse Sachen... Na ja. Hab ich alles wieder zusammengebaut, zum späten Abend kam zum Glück noch Hilfe, so daß ich dann doch noch Samstags ins Bett konnte... Also da hab ich dann auch die Schnauze voll gehabt.
    Dann kam noch von dritter Seite Ärger ins Haus, der noch geklärt werden muß...

Na ja, schlussendlich hab ich Montag die beiden Ascona (Sport + Cabrio) wieder abgegeben.
    Und da in nächster Zeit private und möglicherweise größere berufliche Änderungen ins Haus stehen hab ich jetzt erstmal das Ganze auf Eis gelegt.
    Erstmal schauen, was der August bringt. Aber ich konnte wenigstens noch paar schöne Fotos vom Sport machen und Online stellen:
    Ascona Sport

Man man man das hörte sich aber nach nem sehr stressigen Wochenende an. Was ich nicht verstehe istz wieso der Motor raus sollte und was statt dessen rein sollte. Ich hoffe das deine berufliche Veränderung positiver Natur ist. Achja schade um den Sport jetzt geht er vielleicht ins Ausland oder in die Presse oder habe ich da jetzt was missverstanden!?

Die Bilder und den Bericht hab ich gleich verschlungen. Achja mich plagt die Frage ob in der Sport Aufpreisliste Sportsitze drin standen und wenn ja ob diese dann den selben Stoff haben.

Naja bei mir läufts grad halbwegs. Ich hoffe das der Corsa bald fertig wird und dann gehts mit dem Astra weiter und eine Halle brauche ich immer noch und der schwarze D Kombi muss auch noch weg hmpf also noch viel zu tun.

Hack-Prinz

Der Motor sollte aus dem Sport raus, weil er in ein Ascona Cabrio rein sollte. Der im Cabrio hat wohl über 300 000km runter und zusätzlich noch einen Kopfdichtungsschaden. Von daher hätte der Austausch schon Sinn gemacht.
    Ich hätte dann vielleicht erstmal nen 16N in den Sport gebaut. Hauptsache er fährt erstmal... Na ja, jetzt heißt es erstmal abwarten.
    Ich hoffe nicht, daß der Sport ins Ausland geht, der Besitzer weiß, daß ich absolut Interesse am Sport hab. Na erstmal schauen, was die Zukunft bringt.
    Der berufliche Wechsel wäre eigentlich von positiver Natur. Ich könnte ab 1.9. eine Beamtenstelle antreten. Allerdings müßte ich dann umziehen. Das wäre nicht so das Problem. Allerdings würde meine Freundin dann sicherlich so schnell keinen Job kriegen, als Frau mit 2 Kindern ist man ja in diesem Land gewissermaßen etwas gehandicapt... Und da sie jetzt ihren Traumjob hat, wäre das Blödsinn, jetzt alles für mich hinzuschmeissen... Na ja, was solls...

Also ich denke nicht, daß es Sportsitze im Luxus Design für den Sport gegeben hat. Es gab ja generell nur Sportsitze im Karolook beim Ascona in der ersten Version.
    Wenn Opel Sportsitze hätte verbauen wollen, dann hätte man ja die SR Ausstattung nehmen können. Na ja. Letztlich ist der Sport ja auch nur ein "sportlich" angehauchter Standard Ascona...

Gibts bei Dir keine "Szene" in der Heimatgegend? Hier in Cottbus findet gerade ein Zusammenschluß vieler Autoverrückter statt. Und das ganze Markenübergreifend, was ich persönlich richtig genial find... Und über solch ein Forum könnte man doch mal nach einer Halle fahnden???

Hmmm Beamter ist doch eine top Sache andererseits leuchtet die Geschichte mit deiner Freundin ein. Scheiß Zwickmühle, ja und was machste jetzt ?

Eine Szene kenne ich in unserem Raum nicht bzw. das sind alles so F&F Plastik Jungs und auf so Baslter hab ich keine Lust. Aber so wie es aussieht haben wir jetzt eine Halle aber Freitag wird umgezogen.

Ich hab schon wieder nen schönen GT gefunden vielleicht ist in der Halle genung Platz :D.

Ich mach am Freitag erstmal Bilder vom neuen Zu Hause.

Achja das du den Sport den Motor klaust find ich ja nicht so prall dann ist er ja nicht mehr original.

Hack-Prinz

Hab die Beamtenstelle abgesagt. Was solls, geht auch ohne "Beamtenstatus" weiter...

Herzlichen Glückwunsch zur Halle. Dann kann das ewige Geschraube ja endlich losgehen!!! Wieviel qm hat die Halle? Und was kostet der Spaß?

GT? Was für einen? Corsa? Kadett? Ascona :D ?

Das mit dem Motorklauen ist ja der Deal. Dafür würde ich ja den Sport bekommen. Der jetzige Besitzer hat den Sport ja nur wegen dem Motor. Und der soll bei ihm ins Cab.
    Ja klar, der ist dann nicht mehr original. Aber ein Kumpel hat einen 16N rumliegen, der würde zur Not auch erstmal gehen.
    Und was später wird... Mal gucken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!