nullmodemkabel

Hallo,

möchte meinen Sat reciever mit meinem PC verbinden,dazu brauch ich ja das Nullmodemkabel.
    Allerdings stehen mein PC und Rec. ca 10m Luftlinie auseinander.
    Ich hätte die Möglichkeit über den Dachboden zu legen,aber da müsste das Kabel so um die 20m lang sein.
    Bei ebay finde ich max 3m

wollte wenn es keine 20m kabel gibt 2x10m nehmen und mit einem verbinder verbinden.
    Geht das alles so wie ich mir es vorstelle?

Wo bekomme ich günstig so kabel her?

Danke

mfg

Nein wird nich gehen, über 5 Meter wird der Widerstand im Kabel so hoch das das Signal schwach wird, bei 20 Meter, kannst dir sicher vorstellen, kommt gar nix mehr an. Einzige Lösung sind Repeater, aber obs das für Nullmodem gibt, keine Ahnung.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Wir hatten 10m Nullmodemkabel damals, das hat funktioniert. aber alles darüber hinaus wird kriminell. Versuchen kannst es zwar, aber dann bitte mit Rückgaberecht. Repeater sollte es auch dafür gegeben haben, aber ob man an sowas noch ran kommt?

Entdecke alte Opels!

Ich spiele WoW kostenlos: world-of-dungeons.de

hey wenn du mir soen kabel zeigst kann ich dir vll sowas machen ;)

aber ob dass über die entfernung geht weiß ich net, wir haben inner firma auch probleme mit solchen kabeln wenn die "etwas" länger werden, es geht nichts über lwl ;) :D

Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

@ dragon

images erstellen,programm listen etc......

@ someone

k.A.....kenn mich da nicht so aus :D

@ doi mudder

danke für das angebot,aber wenn es nicht funzt muss ich irgendwie andersweitig klarkommen.

Wie sieht das jetzt mit Netzwerkkabel aus? Länge egal?

mfg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!