Gsi Steuergerät in C16NZ?

War gestern beim Schrott und da wollt mir gleich einer von denen da nen Steuergerät vom GSI andrehen!Das könnte ich voll locker in meinen c16nz einbauen und hätte direkt 90PS und so!Ist da was drann oder ruinier ich mir die komplette maschine mit sowas?

mfg

Die suche hatte leider nichts ergeben!

Sorry, aber was hat der denn gefrühstückt? Geht doch schon vom rein Logischen her nicht.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Da wollt man dir einen Bären aufbinden, der C16Nz hat eine Multec und der GSI eine Motronic, das funzt untereinander garnicht.

der wollt dich vermutlich nur vera...! der c116nz ist ein zentraleinspritzer ("sammeldusche") und der gsi ist ein einzeleinspritzer, d.h. jeder zylinder heit sein eigense einspritzventil.

Aber kurz mal was anderes zwecks Steuergerät. Als ich letztes Jahr ne Kadett Stufe mit C20XE Umbau gekauft habe, war dort auch ein C20NE Steuergerät dran, nämlich genau dieses hier:

Also laut EPC ist das ein C20NE Steuergerät. Gefahren bin ich mit dem Auto aber trotzdem von Siegen bis zu mir (550km) und es lief alles super.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hi
    und wie ist das mit dem steuergerät vom 1,8er kann man das einfach an den c16nz bauen ? bringt das was? und viel wichtiger : kann was kaputt gehen??
    mfg oli

hab mal gehört, dass man bei manchen c20ne das stg vom c20xe einbauen kann und umgekehrt. habs mal probiert, aber oghne erfolg.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!