Sandros D Kadett

Soooo,

Nach lange Pause geht wieder etwas vorwärts.
    Mehrfach wegen arbeiten in unserer Halle umgestellt und nie zeitgefunden..
    Doch nun ging es am D weiter.

Habe mal Felgen probehalber draufgepackt und festgestellt das er ruter muss.

Dann alle Scheiben raus um so langsam ans lacken zu gelangen.
    Etwas Flugrost an mehreren Stellen im Scheibenrahmen wurde gefunden und muss noch entfernt werden.
    Leider hab ich im Moment wenig Zeit und es geht nur sehr langsam vorran...

Grüße

8)Straße Trocken, drauf den Socken! 8)

Hompage

Einmal editiert, zuletzt von Sandro ()

Hallo Sandro,

wie ich sehe schläft "die Konkurenz" auch nicht :D
    Na siehst du, es wird doch langsam... immer mit der Ruhe und dann gehts schon.

Aber so viel, wie du vor hast würde ich gar nicht machen. Felgen rauf, ein wenig tiefer und neu lackieren... fertig und geil. Würde im inneren auch alles so lassen. Gibt immer weniger im orginalen Zustand...

weiter so

Gruß Ronny

Kadett B `73 resto, Kadett E Cabrio 16V, Kadett E GSI 16V Mattig Breitbau, Trabant P601, Kadett B `72 schlachter, B Blitz `69er 300/6, Corsa A `83

es gibt Tage, da gewinnt man - und es gibt Tage, da verlieren die Anderen :P

Hi,
    tolles Auto! (und zwar genau so wie er ist).
    Was ist aktuell Stand der Dinge?

PS: Habe in der Nähe von Gütersloh dieses Jahr genau so ein Auto geshen, das heißt: 2 türer in jamaicagelb.
    Hatte aber den 1,2 N Motor, Schaltgetriebe und war ein Berlina.
    Hatte aber auch nicht mal ein Radio - unzerstörtes Armaturenbrett!.
    Ist dann leider für 550 Euro verkauft worden. Aber immerhin an einen Kfz-Meister, angeblich.

original!

Gut Ding will Weile haben lass dich nicht hetzen...

Schöner D - hätte auch noch gern eine kleine Klappe :stance:

mach weiter so - ich kenne das habe z.Zt auch kaum Zeit mein frisch gelackter D
    steht in Teilen in der Garage und ich komm nicht dazu was zu machen....

aber frühstens im April Mai 09 fängt die Saison an also haben wir alle noch Zeit!

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

Hi,
    Im Moment geht leider nix am D.
    Wir mussten aus unserer alten Schrauberhalle raus und bauen unsere neue gerade aus.
    Dann noch alles einräumen und weiter gehts.

Grüße

Hompage

Endlich geht es weiter.
    Nach langer Pause durch diverse Dinge die erledigt werden mussten war es lange ruig um den Kleinen.
    Nach diversen Um- und Aubauarbeiten unserer Schraubergemeinschaft, anderen Dingen die wichtiger wurden, Privaten Problemchen und so anderem Allerleie geht es nun weiter.

Nun bin ich froh das ich einen netten Arbeitsplatz habe und nun endlich auch Lagerplatz ohne Ende.

(neben an der unter Quarantäne gesetzte B Manta eines Kumpels)

Danach ging es fleißig weiter ans Zerlegen. Alles raus was geht.

Rostsuche und Bekämpfung, weiter zerlegen wird mich die nächste Zeit weiterhin beschäftige.

Bis dato hab ich hauptsächlich oberflächen Rost durch Kratzer und Steinschläge gefunden.
    Ein kleines Loch unter dem Koti im Übergang zum Schweller tauchte auf.
    Am schlimmsten im Moment ist der Scheibenrahmen vorne.

Die seltsam wirklenden dunklen Flecken kommen vom "Brunox".

Ringsrum hab ich schon mal grob die Roststellen blank gemacht und behandelt.

Naja diverse Ersatzteile Tümmeln sich schon in der Halle. Unter anderem der wo vermutet wird "Kadett Corsa" mit 16S Maschine und Atomatik.
    Siehe Bild. Dieser wird mir nur als Teilespender dienen. Karosse kommt weg.

Problem hab ich auch bei den Teilen gefunden die die fensterschachtleisten der Fahrertürscheibe halten.
    Diese sind förmlich zerbröselt. Ich hoffe da gibts noch Ersatz.

Hoffe auf positives Feedback und das ich bald wieder Vortschritte berichiten kann.

Grüße Sandro

Hompage

3 Mal editiert, zuletzt von Sandro ()

Hey,
    daß der gelbe Zweitürer cool ist, hatte ich ja schon gesagt.

Aber kannste mal die Adremacodes von deinem Ersatzteilspender posten?
    Damit müßte man eigentlich zweifelsfrei klären könne, ob es ein Kadett Corsa war.

Würde mich mal interessieren.
    Und falls es einer war: schmeiß den nicht weg!!

Einige Teile wirst du eh für deinen nicht brauchen können, da der Corsa immer ne große Heckklappe hatte und auch ne andere Ausstattung als dein Auto.

Und: wo findest du den nächsten Kadett Corsa?

Ich kanns dir sagen, es gibt einen ganzen!!, in Österreich und der Verkäufer möchte 1000 Euro haben.

Letzten Endes kann ichs nicht beeinflussen, ist ja dein Ersatzteilträger und dein gutes Recht.

Schade fänds ichs trotzdem und in jedem Fall mal die Adrema posten, ok?

Danke!

kh

original!

Nach der Adrema werd ich die Tage mal schauen.
    Naja mir gehts halt bei dem um einige Teile die ich brauchen kann.

- Motor und Antrieb samt Achsen und Bremsanlage
    - Verglasung bis auf heck (Bronzecolor)
    - Amaturenbrent mit großem Tacho
    - Diverse Kleinteile sicher auch

Leider ist er halt auch nicht mehr im bestzustand (Rost an den üblichen Stellen...)

Hier noch ein Bild von hinten.

Mal sehen was die Adrema hergibt?!

Und dann hab ich ja noch den 5Türer in Jamaicagelb. Baujahr 79.
    Der wird warschainlich nach dem 2 Türer dran kommen.
    Da ihn keiner haben will.

Grüße SWO

Hompage

also der Seitenstreifen sieht jedenfalls verdächtig original aus und auch getönte Scheiben riechen schon nach Sondermodell.

Ich denke, fast, da braucht es keine Adrema mehr.
    Weißt du das Baujahr von dem Auto oder die Fahrgestellnummer?
    82/83 rum?

Theoretisch hätte an der Heckklappe und hinten links an der Seitenwand auch ein "Corsa" Schriftzug sein müssen.

Kannst ja mal bei mobile oder autoscout dir das Auto, was zum Verkauf steht in Österreich, angucken, der hat das.

Hm, wenn du eh die Scheiben ausbaust...ist das was übrig bleibt, auch nicht mehr soo...supi;
    der Antrieb ist ja identisch mit einem Nicht-Corsa, also halb so wild, wenn du den da raus pflückst.

Hmm

kh

original!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!