Wie viel kann ich als KFZ-Mechaniker verdienen?

als verheirateter haste auch net mehr wie als single.
    das was ich mehr hab,hat meine frau jetz weniger,ganz toll.

am besten haste nix gelernt,kannst nix,bist faul wie mist,dumm wie brot,asozial wie sau,alkoholiker un am besten noch 7 kinder...un schon is in deutschland dein paradies!
    da gehen nämlich unsere ganzen abzüge hin!

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig X(
    Am besten gehts da unseren Ausländischen Mitbürgern X(
    Als ausgelernte Kraft bekommst Du hier im Saarland egal bei wem so zw. 1000-2000€ Brutto.
    Kein Wunder das die meisten hier aus der Ecke nach Luxemburg Arbeiten gehen(trotz weiter Fahrerei etc.immer noch mehr verdient als hier bei uns).

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

@ pk

ja so siehts aus.guck jetz auch das ich nach lux komm.is ja net weit von konz aus.-
    da hab ich min 1300 netto für den anfang,egal wo.das is da mindestlohn.
    un dafür kann man dann auch en bisschen weiter fahren

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

Ich bin auch KFZ Mechaniker.Mein letzter Arbeitgeber hat mir 8,50€ die Stunde bezahlt.Ich hatte Netto ca 1150€,musste dafür auch 9 Stunden Arbeiten und jeden Samstag!Nach einem halben Jahr hätte ich 9€ bekommen.Übrigens keine kleine Firma,sondern MAN in Hamburg (Hafen).

Und genau das versuche ich wieder zu werden.Bin vor einem Jahr aus der Bundeswehr entlassen worden und habe im September einen Antrag als Wiedereinsteller abgegeben.Habe aber leider erst nächstes Jahr den Termin für den Einstellungstest.

Vom Polieren bekommt man krumme Finger!

Einmal editiert, zuletzt von Rekord-E-Schmiede ()

Ja bei der BW verdient man schon gutes geld,

Die beiden leute aus meinem Freundeskreis die beim Bund sind haben auch die dicksten karren :D

Einmal ist das n Omega 3.0 24V in schwarz, schön dezent, aber der hört jetzt auf weil u.a. seine kaserne in Segeberg geschlossen wird und er studieren will.
    Der andere fährt nen orangenen Honda Prelude BB1 2.2 V-Tec,
    komplett mit Bodykit usw. auch nicht schlecht.

Naja, sicherer Job und gutes Geld, dafür ist letzterer teilweise kaum zuhause ( Marine, also auf see ), aber das macht er gern dafür.

Ich war auch am überlegen wieder hinzugehen, aber nee, erstmal n studium machen....zivil.

HU: Alpine IVA-D310
    FS: Radical Audio RA 16.2
    FS-Amp: Soundstream EGA 2440
    FS-Cap: Brax IPC 500.000
    Sub: Digital Designs 1012
    Sub-Amp: Phoenix Gold RSD 600.1

Freie Bahn mit Marzipan, Schokolade an Languste

@perlmutt:
    Ein bekannter von mir ist direkt nach seiner Gesellenprüfung nach Luxemburg bei Audi und der hat (ich habe die Verdienstabrechnung gesehen !!) 1680€ NETTO !!!
    Und Cousin ist in eine kleine Honda Werkstatt nach Luxemburg und verdient dort 1570€ NETTO !!!
    Ich bin aus allen Wolken gefallen .
    Und was kriegst der hier ?? Dreimal nix !!

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

Also viel KFZ Betriebe zahlen nicht nach Metall Lohn zum Beispiel Bosch Service betriebe bis 15 Mitarbeiter zahlen so wenog wie freie Werkstätten zw. 9,75€ und 10,90€ in der Stunde ich als gelernter Kfz-Elektriker Arbeite nicht mehr auf meinem Beruf sondern bei einem Kran Hersteller und da gilt Industrielohngruppe 7a d.h. 14,56€ Stundenlohn also kann man des net sagen was man verdient!!! Bei freien Werkstätten die müssen nicht nach Tarif bezahlen!!!

... jage nicht was du nicht töten kannst...

Das wundert mich jetzt aber sehr. Da bin ich bis jetzt nicht mal soooo schlecht dran gewesen.
    Die letzen 5 Jahre habe ich 1700 Brutto bekommen. Dann habe ich mich bei ein par Firmen beworben. Die erste bot mir 2100 Brutto an. Da war ich etwas verärgert wegen dem Lohn der letzten 5 Jahre. Dann kam der Hammer - 2400 Brutto!!!! und mehr , je nach Leistung. Das hat mich fast vom Stuhl gehauen!
    Darf mich nur nicht mehr unter Wert verkaufen, dann kann ich auch über 2000 verdienen.
    Danke für eure Beiträge

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!