c16nz vs. 13nb

  • #1

    Moin Moin :)


    Also ich hab da grade nen motor angebotetn bekommen .. und zwar nen 1.6i (c16nz müsste das sein) aus nem astra .. nun die frage ich hab jetzt nen 13nb .. wie siehts mit getriebe aus? kann bleiben oder nicht? wie sieht es mit dem tank aus? hab jetzt ne mechhanische benzin pumpe .. und wie mit der bremsanlage? und das schlimmste wie regel ich das mit dem kabelbaum? der vom astra pasta ja nich in kadett? oder?

  • #2

    Bremseund Getriebe passt. Kabelbaum, Tank und Benzinpumpe brauchst vom 1.6i. Den Kabelabum vom Astra kannst anpassen. Kann auch sein das er gleich ist wie vom Kadett. Da du aber für das Motorsteuergerät Dauerplus, Zündung, Drehzahl und Masse brauchst, must du sowieso Kabel legen. Auser due baust einen kompletten Kabelbaum vom Kadett mit 1.6i (C16NZ) oder 1.8i (C18NZ) ein.

  • #3

    also am einfachsten währe es wenn ich mir nen kabel baum vom c16nz kadett besorge?! dann brauch ich auch nix weiter umstricken oder?

  • #4

    ich hätte einen komplett mit kabelsatz, getriebe und servopumpe (s. "biete"). kannste haben wenn du willst. habe auch noch einen einzelne motorkabelsatz.

  • #5

    Ich weiß der Thread ist uralt, aber @ Eumex:
    Ich hab genau das gleiche vor wie Du (13NB --> C16NZ)


    Kannst Du mir sagen was genau man alles "neu" braucht, bzw. wo gabs Probleme? Turbo-D hat das meiste ja schon beschrieben ;) Gibts noch mehr?
    Kein Bocl dass wir später in der Garage stehn und feststellen das irgendwas fehlt :schwitz:


    Man bin ich froh dass das mit der Bremsanlage passt^^

  • #7

    Bin ich auch der Meinung das vom 1.3er das Getriebe nicht passt..

  • #8

    Okay das ist schonmal gut zu wissen :P
    Hoffentlich schaff ich das alles bis in 2 Monaten =(

  • #9


    Hoppla :rolleyes:
    Gab es da nochmal unterschiede...wuste ich nicht.
    Was ist da anderst?

  • #10

    Also, weil hier viel kuddel-muddel ist nunmal klartext!!!


    Getriebe von 13nb passt nicht, da f10, brauchst aber f13!
    Bremse ist die gleiche!
    Kabelbaum kommt darauf an...
    Tank kannst du eigentlich behalten,. da eigentlich die öffnung füe die innentankpumpe vorhanden sein müsste!!!
    du brauchst aber auch den kabelbaum unterm auto für die spritpumpe.
    Krümmer und hosenrohr sind auch wichtig.
    denk bitte an den Aktivkohlefilter, der vorne links im radhaus sitzt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!