Extrem Umbau
-
-
-
#362 Gut, dann rate ich und Du sagst einfach "Ja" oder "Nein".. ?!.. o)
Also wenn das Lager wie beim E-Kadett ist, dann könnte man Bolzen von unten am Dom
anschweißen (vll mit kleiner Verstärkung), den Dom oben glätten und die Stehbolzen
vom Domlager müssten dann halt ausgebohrt und das Domlager mit Löchern versehen
werden, sodass die innerhalb des Doms angeschweißten Bolzen da durchrutschen.
Anschrauben dann von unten mit Knarre und Verlängerung..Total falsch ?!.. o) Falls ja, fiele mir spontan auch gar nix weiter ein.. grübel, grübel.. o)
Oder ist über den eigentlichen Domen einfach nochmal eine Art Deckel angebracht ?! -
-
-
-
-
#365 tbone:
bedenke: funktioniert nur bei Schraubfahrwerken!
1. irgendwie muß ja die Höhe vom Domlager, die jetzt nach unten gewandert ist, ja auch wieder weg und
2. bei "normalen" Federn, kommst Du nicht an die neuen Befestigungspunkte!Gruß der Soli
PS: zur Abnahme.... da ist es von Vorteil wenn man(n) beim TÜV arbeitet...
-
-
-
#367 Es hat sich an der Fahrzeughöhe definitiv nichts geändert. Das Federbeinlager wird exakt an der Stelle befestigt, an der man es vorher auch montiert hat. Ein Gewindefahrwerk ist nicht verbaut, muss auch nicht sein. Denn ich habe erst das Domlager mit selbstsichernden Muttern von unten befestigt und anschließend das Federbein bis hin zum Federauflageteller eingefädelt und mittig die 19er Mutter oben angesetzt und fest geschraubt. Das funktioniert. Die Dome sind mit 2mm Verstärkungsplatten versehen und die Gewindestifte von oben und unten verschweißt. Das Domlager stützt sich weiterhin über den Dom ab und wird auch weiterhin vom darunterliegenden Lager bei Drehbewegungen unterstützt.
-
-
-
-
#370 Herzlivhen Glückwunsch zum "Best of Show" in Österreich...und zu deinem wirklich "geilen Interview"
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!