C20NE Lagerschaden ??

Mess auch die Pleuel mit einem Innentaster aus, nicht das die Pleuel unrund sind, dann machste die Arbeit nämlich doppelt.

Das würde aber vorraussetzen das die Lagerschalen komplett "weg" sind oder ?
    Oder kann das uach durchs "Rutschen" der Schalen passieren ?

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Das kann auch so passieren, muss allerdings nicht, aber einen innentaster brauchste eh, musst ja auch die neuen Lager vermessen, ob die Maße stimmen.

Was is der Innentaster genau ?
    Kaut einen Leidfaden werden die Pleuellager mit einer Plasiklehre vermessen ?!
    Wo bekomm ich sowas her ?

Corsa B Umbau auf C20NE

Das ist ein Innentaster, wir haben uns den im Werkzeughandel gekauft (musste Bestellt werden).

Wenn die Pleuellager z.Bs. verschlissen oder ausgeschlagen sind, kann die Kurbelwelle gegen das Pleuellager "schlagen" und hämmert so das Lagerauge unrund. Hoffe ich konnt es verständlich erklären.

Ja gute Erklärung, jedenfalls kann ich mir das Vorstellen.

Welches Neumaß hat denn die Kurbelwelle am Pleuel ?

Und brauch ich irgendwas besonderes um die Pleuellagerschalen auszubauen ?

Corsa B Umbau auf C20NE

Einmal editiert, zuletzt von DerEisMann ()

So Leute habe die Pleuellagerschalen von Zylinder 1. und 2. ausgebaut.
    Und es war wohl nicht Zylinder 2. sondern der 1.

Aber eins vorweg, mir is das beim Öl ablassen aufgefallen:

Nur Kondenswasser oder Kopfschaden ?
    Beim Kopfschaden würde aber die Kompression scheisse sein oder ?

Und nun zu den Schalen:

Zuerst habe ich Pleuellager vom Zylinder 2 geöffnet und da sah alles ganz gut aus fand ich.

Dann habe ich das Lager von Zylinder 1. geöffnet und da sah es schon anders aus.
    Die Kurbelwelle sieht aber sauber aus und ohne Riefen.

Morgen muss ich erstmal eine andere Bügelmessschraube holen da die ich habe zu groß ist und erst bei 50mm anfängt.
    Die Kurbelwelle hat aber gerade mal max.~49mm.

Die anderen habe ich noch nicht begutachtet da es angefangen hat zu Regnen und ich auch keine Lampe hatte da es schon Dunkel wurde.

Corsa B Umbau auf C20NE

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!