Kauffrage Kadett D

Hallo Members,

bin neu und hab eine Frage. Ein Youngtimerhändler den ich kenne hat einen Kadett D stehen für den ich mich interessieren würde. Es ist eine rote, dreitürige Limousine mit 44 kw und original scheckheftgepfelgten 57000 km aufm Tacho. EZ ist 1.1982. Das Auto ist nahezu rostfrei.

Ich bin mir recht unschlüssig. Zum einen ist es ein Automatik, was ich eigentlich nicht wollte und es ist ein dreitüres, den ich eigentlich auch nicht wollte. Die Innenausstattung ist Beige Velour. Er hat Tüv. Preisvorstellung bei 1400 Euro.

Jetzt wollt ich eure Meinung. Ist das ein fairer Preis für einen Kadett in dem Zustand?

Oder meint ihr Kadett-Ds in dem Zustand sind noch genug für günstiges Geld zu haben?

Hätte am liebsten einen roten Schaltwagen mit 5 Türen gehabt.

Gruß Hannes

2 Mal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

Mahlzeit!

Es kommt drauf an was du da damit tun möchtest denk ich, für nen Umbau hast du bei der Ausgangslage ne Super-Substanz, genauso wenn du ihn als Original behalten möchtest.
    Und wenn man bedenkt das der Wagen schon 25 Jahre alt ist...
    Wenn ich nochmal einen D aufbaue dann nehm ich auf jeden Fall eine bessere Karosse, 1400 ist zwar nen stolzer Preis aber wenn du da ne Menge Arbeit und Blechteile sparen kannst denn ist das schon nen Unterschied!
    Und ich finde 3-Türer schöner... :D

Mfg

*headbang*

Kaufen kann jeder...

kann mich da nur anschließen,wenn der nahezu rostfrei ist ist 1400 nicht zuviel,evtl kannste ja noch n bißchen runterhandeln,außerdem hat er ja quasi die beste ausstattung vom damaligen "normalokadett"
    wenn du dir son verostetes ding holst mußte dir auch teile besorgen,was zwar kein problem ist aber kostet auch seine kohle.

Naja, ob er die zu teuer ist, musst du wissen, wenn man Glück hat, kriegt man vergleichbares günstiger, aber teurer gehts halt auch. Automatik und Zweitürer ist doch nicht so schlimm, Hauptsache er gefällt

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hallo,

schau dir den mal an...das ist doch bestimmt das was du suchst oder?hoffe der is nicht zu weit weg...

http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift

meiner sollt 1200€ kosten und habe ihn für 750€ bekommen...
    aber das it dem automat ist kein prob.kann man mit ein wenig aufwand umbauen...
    ja wie schon gesagt kommt drauf an was du mit dem auto vorhast...ich würde mir kein 5-türer kaufen da ich die rückbank zu 95% entfernen würde...aber das ist ja jedem selber überlassen was er aus seinem schätzchen macht...

gruß kai

Wenn er praktisch rostfrei ist, dann kauf ihn.
    Bei mir in der Umgebung gibt es die Autos zwar wesentlich günstiger, aber ich hab schon gemerkt das der Norden die Außnahme bildet.
    Hauptsache er ist das was du willst, dann is der Preis doch fast egal.

Für mich sieht der Wagen gar nich nach Normalo aus,Velour und Chromleisten? Die Innenausstattung ist nicht die Schlechteste.

-----------------------------------------------
    auch VW kann man fahren,
    es macht nur nicht so viel Spaß :P
    -----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von opellix81 ()

Moin!
    Der Kadett ist offenbar ein Berlina-Modell, und zwar Jahrgang'81, schwarze A-Säule, Türöffner und Fensterkurbeln, graues A'brett, denn der '82er (ab 8/81) hat mehr farborientierte Teile drin. :) Aber Automatik, also zwischen Mai und August '81 produziert und erst im Januar'82 zugelassen. Automatik finde ich ja Klasse, ich hätte ihn allerdings auch lieber 4 oder 5türig, oder noch lieber als 5türigen Caravan, klar. Ist der aus Lilienthal?
    Matthias

Wenn die Karosse noch gut ist, ist auch der Preis völlig in Ordnung! :)

Versuche mal ein paar Bilder mehr Online zu stellen, damit man sich besser ein Bild von machen kann! :)

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Hi Kadett2005,

das bessere Auto ist in der Regel immer der bessere Kauf.
    Wenn Du bedenkst, dass eine neue Lackierung schon den ungefähren Kaufpreis kostet...
    Wenn man natürlich eh schon vorhat das Auto umzubauen, dann lohnt sich das natürlich nicht. Da bedient man sich besser bei "günstigeren" Exemplaren.
    Wenn Du vorhast den Kadett original zu erhalten, dann scheint das Exemplar schon interessant zu sein. Ob 5-Türer und Automatik Dein "Ding" sind, must Du schon mit Dir selber ausmachen.
    Selber finde ich die Automatikversion gar nicht mal so verkehrt. Restauriere sogar im Moment einen 5-türigen Caravan mit Automatik.

Gruß andy67

Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!