Erst nach 7 Jahren eine Vollabnahme

  • #1

    Wie ich gerade gelesen hab, braucht man ab 3.2007 erst zur Vollabnahme wenn der Wagen länger als 7 Jahre stillgelegt ist, zuvor reicht eine HU.


    Weiß einer wie das dann mit dem Verfall des Briefes läuft?

  • #2

    Mhh
    Wo hast das gelesen??? ?(
    Hab vor kurzen ein bericht im TV gesehn das ältere fahrzeuge jedes jahr zum Tüv müssen!

  • #3

    dass mit den 7 jahren müsste vorrübergehend stillegen sein, dann wollen sie 4 3 2 1 oder so machen mim tüv, 4 jahre neuwagen danach immer weniger bis man schliesslich jedes jahr zum tüv muss :rolleyes:


    die drehen so hohl in berlin, nur vollpfosten am werk...

    Die Wissenschaft bemüht sich das unmögliche möglich,
    die Politik das mögliche unmöglich zu machen.

  • #4

    Das die 21er abnahme weg fallen soll ab dem 1.3.07 glaube ich habe ich auch gehört gillt dann aber auch erst ab dann.Wie ich gehört habe

  • #5

    Die Frage ist nun die offen bleibt, ob das auch für Fhz gilt die vor dem 1.3.2007 abgemeldet wurden und wie das dann mit dem Brief aussieht.


    Das die jährlich eine HU haben wollen find ich gut, dann werden hoffentlich die Zeitbomben weniger.

  • #6

    So wie ich gehört habe gilt das ab dem 1.3.07 davor wohl nicht

  • #7

    Zizat ADAC


    Wiederzulassung:
    Wer ein stillgelegtes Kraftfahrzeug wieder zulassen möchte, hat es künftig leichter: Für Autos uoder Motorräder, die weniger als sieben JAhrew aus dem Verkehr gezogen waren, reicht ab März eine Hauptuntersuchung für die Neuzulassung. Zurzeit ist bei Fahrzeugen, die länger als 18 Monaten stillgelegt waren, ein aufwendiges und tueres Vollgutachten erforderlich.


    Quelle ADAC Motorwelt Heft 1 Januar 2007



    Wird mich auch sehr freuen diese neue reglung, und das mit dem jährlich zum tüv ist zwar ne gute sache aber noch nicht beschlossen. Genauso wie die City Smog Zonen.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #8


    Die sind beschlossen. Seit Februar 2006 und abgesegnet seit Sommer 2006. Die Umweltzonen (hat mit SMOG nix zu tun) Einrichtung unterliegt aber jedem Land/Stadt/Ort selber, daher ist nur der Rahmen eine Bundesweite Beschlusssache.


    Gruß
    Chris

    Fun is not a straight line !


    Mein Blog / Meine Fotos: ckworks.de

  • #10

    Das die jährlich eine HU haben wollen find ich gut, dann werden hoffentlich die Zeitbomben weniger. [/quote]



    Jo find ich gut Grad die ZEITBOMBEN!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!