Erst nach 7 Jahren eine Vollabnahme

  • #11


    Ob die das bis Ende des jahres in Griff haben ist fraglich, hier bei uns ist mir noch keine Stelle bekannt wo sowas greifen soll.

  • #12

    also hier in frankfurt wollen die das soweit ich gelesen habe ab sommer einführen. das heisst ich kann mit meinem kaddy net mehr in die innenstadt :(


    gruß
    alex

    [GLOW=#4B0082]Rauche nie im Bett, denn es könnte deine Asche sein die nachher auf dem Boden liegt[/GLOW]

  • #13

    Wie ist denn das bei dieser 7-Jahresgeschichte mit den Kennzeichen? Habe gehört, daß die ab Tag der Abmeldung ungültig sein sollen und der Brief erst nach 7 Jahren verfällt. Aber was ist denn mit Wunschkennzeichen? Ist das bei denen auch so bzw. stimmt das überhaupt? ?(

    Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

  • #14

    Wenn das durch kommen sollte, dann binich mal gespannt, was alles für Leichen auf den Strassen auftauchen, die ne Vollabnahme nicht bestehen würden, aber ne normale HU bei Hein im Hinterhof bestehen. :rolleyes:


    Das Fahrverbot in Innenstädten wird oft falsch verstanden. Es geht da zwar um Euro1 Fahrzeuge, aber nur um Diesel. Das Fahrverbot kam auf, wegen der Feinstaub Emmisionen, welche durch die Diesel Fahrzeuge enstehen. Benzin Fahrzeuge produzieren keinen Feinstaub und sind daher unberührt. Daher dürfen die auch weiterhin in die Städte fahren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #15

    Doppel-D


    Die Regelung sagt aus, dass die Kennzeichen ab Tag der Abmeldung wieder freigegeben werden. Das heißt, Du müsstest Dir, wenn Du Dein Wuschkennzeichen behalten willst, es immer für den Zeitraum von 3 Monaten bis zur Wiederzulassung reservieren.


    Ich schätze mal, die wollen damit erreichen, dass sich die Personen, die ihre Fahrzeuge bisher übern Winter abmelden, sich nun doch für ein Saisonkennzeichen entscheiden.


    Weil, jedes Jahr ein neues Blech geht auch gut ins Geld :ahhhh:


    d-estate


    Die Feinstaubverordnung gilt auch für Benziner.


    Lies mal

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

    Einmal editiert, zuletzt von kadettschrauber ()

  • #16


    das ist jetzt grammatikalisch nicht richtig 8)


    das bilden sich die höheren stellen doch nur ein X(
    der anteil am feinstaub, den diesel-pkw´s erzeugen, ist verschwindent gering. die ganzen nutzfahrzeuge sind da gewichtiger, da die noch viel schlechtere abgaswerte haben. zumal JEDES auto feinstaub produziert, was meinste, wohin die bremsklötze und der reifenverschleiß verschwinden.
    und komischerweise sind grad im winter die autos das schuld am feinstaub, wenn alle haushalte das heizen beginnen :rolleyes:


    herr, lass hirn auf berlin regnen !!!

    Neid ist die deutsche Form von Anerkennung


    Bayern ist Premiumdeutschland!!


    No Fuckin Mainstream

  • #17


    ist DAS sicher???

    ...kuschelkurs is aus...

  • #18

    Ich hab das so in ner ADAC gelesen. Das es bei Euro 1 Fahrzeugen nur um Diesel geht.
    Das Benziner ohne G-Kat auch mit ein bezogen werden, kann ich mir auch gut vorstellen.


    D-d(r)iver: Da kann ich Dir nur recht geben. Genau so wie man Fahrzeuge entwickelt die, die weniger verbauchen und Spritpreise erhöht um den Kraftstoffverbrauch in Deutschland zu senken. Macht ja auch sind, wenn man von rund 10% des Gesamnt Weltverbrauchs von Kraftsstoff versucht 2-3% einzusparen.
    Genauso wie die Abgase von Firmen aus anderen Ländern nicht hier nach Deutschland gelangen,weil die Firmen hier ja strengere Richtlinien haben ;)

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #19

    NEin auch dies ist nicht sicher.


    KAn euch gern heute mal den Artikel kopieren von der ADAC. Den gehts es um die schlüsselnummern


    MEine es war von 1- 14 im fahrzeugbrief. Die die nachgerüstet haben sind davon nicht betroffen die bekommen die Grüne plakette.

    Posted by: KiLLiNGFREZZi

    to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

  • #20


    wenn man denn umrüsten kann... würd meinen fiesta gern umbauen, aber der ist ja angeblich zu selten... ne is klar...

    ...kuschelkurs is aus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!