Batterie im Innenraum

Auch für mich ein interessantes Thema...

Mein Prüfer hat auch nichts zu meiner Normalen gesagt. Nur nachgesehen, ob die auch fest ist.

Da meine aber eh kurz vorm verrecken ist, hab ich trotzdem mal mit dem Gedanken gespielt.

Wär schön, wenn man mal weiss, was die Dinger so im Schnitt kosten und ob einer schlechte Erfahrungen gemacht hat und / oder jmd. von einer Marke abraten kann.

Also ein Tip für den Batteriehalter: Ich hab den normalen Batteriehalter vom Alfa Romeo 155 genommen und hinten rechts im Kofferraum angeschraubt. Das Teil passt fast wie original.

Ich hab dem TÜVer nix von der 2. Batterie gesagt. Muß man das eintragen lassen ?

Wie ist es denn bei Porsche geregelt ? Der 911er hat die Batterie ja auch unter der Rücksitzbank. Und wie ist es beim Mercedes W202 C-Klasse ? Da ist sie ja auch serienmäßig im Kofferraum.

4 Mal editiert, zuletzt von Dagobert_Berlin ()

hi,

ich werd ne normale reinmachen

hab heut den halter in die reserveradwanne gebaut und sie dafür modifiziert - halter is vom mercedes w201 (190er)

@dagobert
    bei mercedes haben die autos mit batterien im innenraum alle nen überlaufanschluss der über nen schlauch nach aussen geht (außer die neuen mit gel-batterien)

meine autos

e-kadett thread

d-kadett neuaufbau

du musst bei säure batterien nen gasschlauch aus dem fahrzeug legen.. sonst darfst du das nicht ;) da die gase dich ja auffressen, beißen oder entführen könnten :D :D ansonsten musst du ne "nichtgasende batterie" holen.. zb gel, blei gel usw usw

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!