Kadett D GTE "Restauration"

kann mich nur anschließen ein spitzenmäßiges Original Fahrzeug!

echt saubere Arbeit!

Frage du hast die Antenne im Kotflügel war das Original GTE ich meine bei den GTEs war doch
    die Antenne aufm Dach?

weiter so

Gruß Markus

www.kadett-freiburg.de ... mehr als 15 Jahre Kadett D!

Hallo,

besten Dank für das Lob allerseits!

Bzgl. der Antenne...meines Wissens nach, waren die Antennen beim Kadett D ( auch beim GTE ) original ab Werk immer auf dem Kotflügel. Erst beim Nachfolger war die Antenne beim GSI, bzw. auch bei einigen anderen Modellen auf dem Dach. ( variierte allerdings nach Baujahr bzw. Karosserieform, glaube ich... )

Gruss
    Lusitano

1992-1994: Opel Kadett D 1.3 "J", 5-trg. in Hennarot
    1994-1995: versch. Dienstwagen OPEL
    1995-1996: Opel Astra F 1.6i CD, 5-türig in Magmarot
    seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle mit springendem Pferd ;)
    2004 - 2011: BMW E28 520i KAT "Edition" in Lachssilber-Metallic
    seit 2007: Opel Kadett D GTE, 3-türig in Polarweiss
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic > in 2023 verkauft

seit 2024: Mini Cooper S Cabrio (R57) in pepper white

da muss ich ein klein wenig widersprechen, ab werk waren auch beim kadett e ALLE antennen auf dem kotflügel.
    Musste ich feststellen als ich einen ersatzstab für meine dachantenne beim 16v gesucht habe, von opel gibts da nichts für den kadett!
    hab dann herausgefunden das meiner ab werk kein radio und keine antenne hatte und das dann am "falschen" ort nachgerüstet wurde.
    ähnlich ist es auch bei meinem kadett d, der hat die (nachgerüstete) antenne zwar im kotflügel, aber auf der falschen seite :stance:

ich weiß noch als kind so mitte der achziger war das nicht üblich ein auto ab werk mit radio und antenne zu bestellen. meistens war das höchstens vorbereitet. eingebaut hat das radio dann der händler vor auslieferung. ja jungens so war dat früher.

ach übrigens leute ich hätt noch nen radio prospekt von opel ca. von 1985. da isn kadett e gsi abgebildet. braucht den jemand?

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

absolute rarität das stück ...

der hat schon fast museumscharakter ... 8o

nichts gegen tuning, aber so orignal ist auch mal was schönes und auch bewundernswert für die vielen mühen, denn da ist es bestimmt nicht einfach jedes detail zu bekommen ...

einfach nur *daumen hoch*

sehr geil

Deutsche! Kauft deutsche Bananen!

Wenn es immer "Auge um Auge" geht kann am Ende nur jeder blind sein.

Hallo zusammen,

nach langer Zeit mal wieder ein paar neue Bilder...

Zum einen mal der Motor und endlich ist nun hinter dem Kühlergrill auch wirklich alles schwarz ;)
    Dann noch ein Foto vom Solidaritätsfest der Stadt Bochum wg. des Werkes...

Allzeit gute Fahrt zu Beginn der Saison wünsche ich!

Bilder

seit 1996 : versch. Dienstwagen OPEL, seit 2000 aus dem Ländle mit springendem Pferd ;)
    seit 2012: BMW E30 318i Cabrio "Design Edition" in Neongrün-Metallic > in 2023 verkauft

3 Mal editiert, zuletzt von Lusitano ()

Uhii, schön, und so ein toller sauberer Bremskraftverstärker und die Schellen alle wie neu, da hat sich einer echt Mühe gegeben, aber bald ist ja damit Schluss:

Und es könnte noch toller kommen:

http://www.autosundso.com/2013/03/auto-b...s-raus-aus.html

Dann lassen wir alles stehen und nehmen nur noch Kredite auf....

Und wo kommt das her? Hierher, ein Politiker hat schon was entdeckt, wo ich schon wusste daß das kommen könnte:
    http://oldtimer-tv.com/oldtime…wertes/index.php?Seite=22

Genau...das mit dem Bremskraftverstärker und mit den Schellen war echt eine tolle Idee von einem echten Profi :D

Die weiteren Bilder....

Bilder

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!