C16NZ ohne Aktivkohlefilter

Wegen dem TÜV mache ich mir keine Sorgen. Ich verbaue den Motor in nem Corsa A und der soll nur für die Rennstrecke sein

Superkalifagilistisch-Expialigetisch

Der Filter sitzt im linken vorderen Radhaus vor dem Rad.
    Würde mich auch mal interessieren ob der Filter den Verbrauch so sehr beeinflusst. Mein Verbrauch lag nämlich jahrelang bei ca 7 Liter und jett schwankt er zwischen 8 und. Ich hab keine Idee mehr woran das liegen könnte. Wie überprüfe ich denn ob der dicht ist?

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Hatte gestern einen Verbrauch von 8j Liter auf etwa 110km
    Tanke jedoch nur Super und weiß nicht wieviel ich vorher drin
    hatte. Dazu kommt viel beschleunigen und Anfahren.

Früher war der Motor im Kadett da hatte ich einen Verbrauch
    von unter 7 Liter. Der Motor hat allerdings jetzt auch eine
    Servolenkung bekommen, die sicherlich auch noch Leistung
    und Sprit schluckt.

EDIT
    Und jetzt sind 195 50 R15 er Reifen drauf vorher 175 70 R13
    Mehr Gewicht wird der Astra denke auch haben.
    Inkl. Heckspoiler usw.

Einmal editiert, zuletzt von Sonntagsfahrer ()

Also bei meinem C16LZ war der schlauch vom Aktivkohlefilter Durchgescheuert! Folge nen knapper liter mehr Verbrauch und die MKL leuchte war immer an sobald der wagen Warm war!

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

also das mit dem durchgescheurten schlauch hab ich auch bei einem von meinen kadetten. muß ich doch gleich ma wechseln und gucken ab er dann besser läuft. vieleicht liegts auch an was anderem, aber wenn ich losfahre und in mal kurz auf vollgas latsche stottert er kurz und zieht dann erst durch. (das ist mein kadett-e-cc-caravan)

vileicht weis jemand von euch was es genau ist.

mfg sniper

bau was du kannst, denk was du willst, den was zählt is deine meinung und nich die anderer!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!