Einbruch in Cottbus, ICH BITTE UM EURE MITHILFE

  • #1

    Liebe Forumsgemeinde !Crying or Very sad


    Vor zwei Wochen ist in mir was zugestoßen, was wir hier KEINEM wünschen würden.


    In der Nacht vom 16. zum 17.01. wurde in meiner Halle in Cottbus eingebrochen.
    Was das heißt können wir uns alle denken.
    Die Einbrecher haben nicht nur das Herzstück des OR1-Astra (den neu gemachten C20LET) sondern auch die Alufelgen gestohlen. Auch die Car-Hifi, sprich Autoradio und Endstufe sind weg. Kurz gesagt es steht nur noch eine leere Karosse da.
    Zudem haben sie auch noch diverse Sachen aus der Garage mitgenommen !


    Um die Spuren zu beseitigen, haben die Diebe die komplette Halle mit einem Pulver-Löscher ausgesprüht.


    Das heisst, das ALLES was mir am Herzen lag, WEG ist.
    Man steckt über Jahre seine ZEIT, Geld & Herzblut in so ein Projekt und von heute auf morgen hat man nichts mehr. Es ist schade das es Menschen gibt die keinen Respekt vor dem Eigentum der anderen haben. Weil sie sich es nie selber leisten können, klauen sie einfach die Sachen und wissen aber nicht was sie für einen Schaden anricht. Sei es finanziell oder mental.


    Wir würden euch bitten, wenn Ihr was erfahrt oder angeboten bekommt was sich sehr nach Rene´s Teilen anhört oder auch aussieht, das ihr euch bei uns meldet !


    Ich denke das NIEMAND und auch nicht mal eurer Erzfeind so was verdient hat !




    Danke für eure Aufmerksamkeit...


    ier die Liste:


    - 2x Königsitze halbschale Leder
    - Auspuffanlage FK Gruppe A Edelstahl (Corsa B)
    - Zylinderkopf komplett (C20XE KS700)
    - polierter Ventildeckel
    - Ansaugglocke Mantzel (chrom)
    - Sportluftfilter K57i
    - Bremsescheiben + Bremsbacken neu
    - Zündspule + Zündverteiler Corsa B
    - Servopumpe mit halter
    - Werkzeugkoffer (Firma Alltrade /rot)
    - Sämtliche Spraydosen / Hohlraumversiegelung / Unterbodenschutz
    - Steuergerät C20XE
    - 2 x Auffahrrampen blau
    - Würth Rollbrett (ROT)
    - 32 Sportlenkrad
    - 28er Raid Sportlenkrad mit Nabe
    - Xenon Astra Scheinwerfer / Klarglas RaidHP
    - Irmscher Rückleuchten Astra F
    - Fächerkrümmer C20XE
    - DVD-NAVI Radio mit Blackbox
    - Motor C20LET Komplett mit Lima, Steuergerät, PopOFF, Getriebe, Antriebe ca 5000km runter... (bauer XE Rumpf)
    - Servobehälter
    - Kühler
    - Endstufe
    - Gasheizung
    - Werkzeugkasten
    - Artec S1 Felgen Chrom / 9x16 / 9,5x16
    - Spurverbreiterungn
    - Neuwertiger PC
    - Kühler Opel C12NZ
    - Einarmwischer JOM-Astra F
    - Digitale Lötstation



    Ich bitte alle zu schauen der block war blau und und und ...


    Finderlohn wird ausgesetzt....



    BIITE UM HILFE mein leben ist ruhiniert

  • #2

    oh mann das ist krass .beileid das dat alles weg ist . das wünscht man keinem !!!! werde mal bei ebay ausschauhalten ob ich was davon finde . muss ja dann auch bei euch im kreis rum angeboten werden . grüsse

  • #4

    Erstmal herzliches Beileid.


    Ist Deine Halle denn so abgelegen, dass von eventuell umliegenden Häusern niemand etwas bemerkt hat??


    Ich meine, die müssen ja sowieso entweder mit nem großen Anhänger oder nem Bulli dagewesen sein. Und in 5 min ist sowas ja nun auch nicht getan. Außerdem mussten die auch genau wissen was zu holen ist.

    Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

  • #5

    Ich werd auch ma Augen und Ohren offen halten.


    Sonwat darf doch nicht sein, ich hoff das die jenigen gefunden werden und mann diesen ma eindeutig klar macht das sie nicht an fremder Leute Eigentum vergreifen dürfen.
    Bei der Gelegenheit gab es ma zof mit Leuten dennen du so eine Aktion zutrauen würdest, wenn ja würd ich da ma forsichtig anklopfen.
    Soll jetzt kein aufruf zur selbstjustiz sein aber manchmal hilft es.


    *( der Zensur, Etikete zuliebe hab ich auf meine Wortwahl geachtet was bei sowat echt nicht leicht ist )*

  • #6

    Oh man... Das tut mir aber echt leid. Sowas kann man wirklich niemandem wünschen. Hoffe das du glück hast und etwas wiederbekommst...


    Wenn man was findet das dir gehören könnte meldet man sich natürlich...


    Wie sieht denn sowas mit der Versicherung aus??? ist soeine halle mit versichert???

    Wenn 12 Leute im Raum sind und 14 rausgehen, müssen 2 wieder rein gehen damit der Raum leer ist...


    -=>[ Oschersleben 2k10 ]<=- *freu*

  • #7

    sicherungen nein gibts fü sowas ned... Und die halle ist nee alte bundeswehr kaserne.. das problem wir hatten nru ein in der halle und der kannte sich aus.. der hat angeblich das zeug jetzt auich angeboten.. wir waren da aber keine beweise gefunden und er rückt mnit der sprache ned raus und streitet alles ab.. da hängen noch mehr typen anscheind mit drin...


    alles zum kotzen...

  • #8

    Aus eigenen Erfahrungen wissen wir das Du Dich auf jeden Fall versichern kannst.Nur das Prob. ist es wird nur das erstattet was fest Installiert ist.Oder die Hütte brennt ab,wobei Du dann in der Nachweispflicht stehst alles beweisen zu können was zerstört wurde.
    Naja schlimm genug das ganze.
    Aus diesem Grund wird bei uns kein Fremder mehr in die Halle mit rein kommen.Und wenn jemand Teile kauft kommt diese Person auch nicht bei uns in die Halle.Man sieht (leider)Heutzutage keinem an ob er Seriös ist oder ob es ein Unseriöser Mensch ist.

    Rallye is not a Crime


    "UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

  • #9

    Erst mal mein Beileid!


    Für mich sieht es immer mehr so aus, als würde hier irgendwer die ganzen Pokalabräumer vorsätzlich "beseitigen". Das mit dem OR1 ist bestimmt schon der 10. Fall von dem wir in diesem Jahr hören.
    Mir hat man den kompletten Vectra mit dem Vorschlaghammer bearbeitet, so das auch ein komplettter Totalschaden vorliegt. Zum Glück stand der Wagen vor unserer Halle und dort ist alles Videoüberwacht, also schlecht für die Täter, denn die Polizei und wir wissen jetzt wer es war.
    Versichern kann man auch das Inventar der Halle, bei uns sind alle Auto´s, alle Werkzeuge und alles was sonst noch rumsteht mitversichert. Außerdem ist alles videoüberwacht und alarmgesichert.

  • #10

    herzliches beileid auch von mir,ich hatte dieses problem leztes jahr auch da haben sie aus meiner halle felgen werkzeug und viele tuningteile geklaut und bis heute ist nichts bei rausgekommen,aber ich werde die augen auch mal offenhalten bei ebay und so wenn ich was sehe meld ich mich......

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!