autoradio springt nicht mehr an

hallo zusammen...

hab gestern meine autobatterie gewechselt,seitdem springt das autoradio (JVC) nicht mehr an-also der rote stand-by knopf leuchtet auch nicht mehr!
    den isostecker hab ich gemessen,kommen 13 V an,sicherung vom auto und sicherung vom radio sind in ordnung...
    kann das radio durch solch einen wechsel nen kurzen kriegen und das netzteil zerschiessen?
    frage ist nun ob es sich lohnt es reparieren zu lassen oder ein neues zu kaufen...und die cd ist natürlich auch noch drin :(

Kann gut möglich sein das es dein Netzteil zerschossen hat.
    Hast du Spannung an der sicherung des radios?

Wie alt ist es denn,wenn es dir noch wert ist zu reparieren dann ist es günstiger als ein neues.

mfg

Probier mal einfach die Batterie nochmals abzumachen und dann wieder anzuschließen, manchmal lösen sich dann so`ne Probleme wie von Geisterhand...

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

ja mach das mal,wenn da spannung anliegt wird es wohl das netzteil sein.

haben die wirklich strom oder nur eine spannung? probier z.b. mal eine lampe dranzuhalten, um zu schauen, ob da nicht vielleicht ein extrem hoher widerstand irgendwie drin ist, der einen stromfluss zu stark mindert.

OBL das gleiche problem hatt eich auch -.-

haben zwei radios drangehabt ging garent obwohl das zweitradio gehnmüsste da es vorher auch imerm ging. haben dan ne alte von meienr sista reingehangen und das läuft wieder.

HAtten dna noch die radios an ne anderen batterie und beide sind mit sicherheit kaputt. Werde aber mal schauen die radios aufzumachen und reinzuschauen ob da noch intern ne sicherrung sit .

Posted by: KiLLiNGFREZZi

to do:
    - Leder
    - Innenraum
    - seltene Teile jagen :D
    ...read more

au man....mal wieder ein guter beweis wie dämlich man sich auch anstellen kann, 2 tage lang sich doof gegrübelt und doof gesucht....ich nochmal battereie abgeklemmt und neu angeschlossen und iso stecker gewechselt....funzte immer noch nich-nochmal kabel zum radio hin gecheckt und festgestellt das beim pluskabel das ende des kupferdrahtes korridiert (hoffe schreibt man so?!) und total brüchig war!! neu abisoliert und angeschlossen-jetzt funzt et...
    wat sacht uns dat??? nich so kompliziert denken-gut das ich kein elektriker geworden bin :ahhhh:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!