dohc-16v - Umbauarbeiten 06/07

  • #15

    HI


    sehr sehr geil


    weis gar net was man da noch mehr schreiben soll


    bin gespannt auf die leistungsmessung


    aber trotzdem würde mich interesieren was am Motor alles gemacht worden ist... ;)


    Gruss

    ..::´ Die CoBrA `::..




    !!We Are From BAVARIA, is NEAR Germany!!



    BAYERN ist PREMIUMDEUTSCHLAND


  • #16


    Hallo,


    Ich nehme mal an kw oder - denn PS wärs mit den Parts ja eigentlich lächerlich...



    MfG.
    Armin

    orginaaal - nur wenn sich's net vermeiden läßt...

  • #17

    Da hat er jetzt auf Einzeldrossel umgebaut! 8)


    Sehr geil! :D


    Wo warst du denn auf der Rolle? Bei VK? ;)


    Habe deinen D vor 2 Jahren "live" in Reiferscheid gesehen :), sind aber damals leider nicht wirklich ins Gespräch gekommen! :(

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #18

    gteschmiede


    Ja, um das optimale aus meinem jetzigen C20XE rausholen zu können lag der Umbau auf Einzeldrossel nahe.
    Mit Vergasern konnte man die Nockenwellen nicht auf höchste Leistung einmessen, da er sonst im unteren Drehzahlbereich unfahrbar geworden wäre.
    Mit der Einzeldrossel habe ich nun ganz andere Möglichkeiten:
    Bessere Einstellbarkeit und eine verteilerlose programmierbare Zündung.
    Größeren Ansaugdurchlass als mit meinen 45er Vergasern die schon mit 40er Lufttrichtern bis ans Maximum aufgerüstet waren.



    Mit Vergasern war ich immer bei VGS in Köln



    Ich war letztes Jahr auch in Reiferscheid...
    Man trifft sich ja vielleicht mal auf einem anderen Treffen.

    www.dohc-16v.de

  • #20

    Ich musste aus Übersetzungs- und Platzgründen auf größere Räder umsteigen.
    Nach den 15" BBS RS001 haben mir die 17" ASA am besten gefallen.
    Seit 17" mit Sperre bekomme ich die Leistung auch auf die Straße.


    Hier mal ein Bild vom letzten Jahr:

    www.dohc-16v.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!