Servus,
bin grad dabei für mein Astra-F Cabrio ein motörchen zu suchen und da ich ja noch nen GSI mit SEH motor rum stehen habe dachte ich mir jetzt das ich den einpflanze.
Meine Frage passen die Federbeine und die Achswellen?
Vielleicht der Tank ?
Und ja ich weis schlechtere Abgasnorm eintragung usw.
Will nur mal wissen ob des passt!
Gruß Flipper
SEH in Cabrio?
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 @ Flipper
Der Umbau wird nicht das Problem sein. Nur eingetragen wirst Du den Motor nicht bekommen!!! Die Abgasnorm darf sich bei Veränderungen am Motor nicht verschlechtern. Da dein Astra mit mindestens Euro 1 eingetragen ist, müsstest du auch mit dem anderen Motor diesen Wert erreichen. Einfacher gehts höchstens mit Umbau vom SEH-Zylinderkopf. Dafür sollte die Suche hier aufm Board was ausgeben können.
-
#6 der seh kopf bringt nix, ist der gleiche wie beim NE
c20ne wirst du im cab eingetragen kriegen, 20seh oder c20xe kolben rein und mit seh nocke das soll schon etwas bringen
20seh kannst du ohne weiteres mit c20ne steuerung fahren, mit kat
zu der sprittpumpe, der astra GSI hat eine intank pumpe, da brauchst du nix wechelsn.
kannst natürlich eine aussentank pumpe dranhängen, aber die kann laut werden
was für bj ist dein astra
bis 96 kannst du alles einbauen was euro 1 hat oder besser
von 96 bis 2000 nur euro 2 oder besser
-
-
#7 Hi,
wie gesagt des mit dem eintragen will ich etz mal nix dazu sagen.esp262
Also einfach den alten Tank drinne lassen und ne GSI Pumpe rein Hängen. Geht das ist des scho irgendwie vorgesehn oder so??
Und wenn du mir noch sagen köntest ob ich die Motorhalter nehmen kann oder Kadett GSI oder Astra Gsi
Gruß Flipper -
-
-
#9 Also des is ein '94 Astra-F Cabrio 1.6i 52kw (71PS) so.
Und ich hab nen Kadett-E GSI Bj.87 2.0 95kw(129PS) hier rum stehen.
Jetzt würde ich gern wissen was ich alles von dem E übernehmen kann. Hauptsächlich interessiert mich Motor- u. Getriebehalter, Federbeine und Achswellen und der Tank; so!
Das die Federbeine passen müssten sind wir uns jetzt schon ziehmlich einig. Motorhalter? Tank? ich check des etz noch net ganz mit der Benzinpumpe innen oder aussen oder kann ich den Tank vom 1.6 drinne lassen ?
usw. Motorhalter?
Sorry falls die anderern Beiträge scheiße erklärt!!
@all
Ach und ja ich weis des das der SEH keinen Kat hat wegen eintragung!!!Gruß Flipper
-
#10 Da es sich um einen 94er Astra handelt ,kannst Du keinen einzigen Motor/Getriebehalter vom Kadett verwenden.
Aus dem Astra kannst Du nur den vorderen Getriebehalter übernehmen. Der Astra hat nen Fahrschemel drunter, der hintere Getriebehalter wird an einem Gummiblock auf dem Fahrschemel fest geschraubt, der von dem ,6er hat wie bei allen Smallblocks nur zwei Schrauben am Getriebe, die BigBlocks aber drei.
Der Motorhalter wird auch unterhalb des Längsträgers an dem Gummiblock befestigt und nicht wie beim Kadett seitlich.
Tank könnte vom Kadett E passen, ich weiß es aber leider nicht genau. Soviel ich weiß gabs bei den GSi Tanks im Kadett auch unterschiede, bis und ab Fahrgestellnummer, also bei der Unstellung des Mitteltunnels wegen dem Kat muß auch am Tank was geändert worden sein, weiß aber jetzt gerade nicht was.Der Astra GSI hat eine Innentank pume, genau wie einige Omega A Modelle und der Corsa B GSi und alle Modelle die danach kamen. Daher ist ein andere Tank nicht unbedingt von nöten, nur die Pumpe vom Astra GSi wirde gebraucht.
Von der Vorderachse kann alles übernommen werden, aber ein Problem gibts da trotzdem, die Spurstangen beim Kadett sind kürzer als beim Astra. Der Astra het die Aufnahmen für die Spurstangenköpfe am Federbein gerade und der Kadett hat sie gewinkelt. Daher Spurstangen vom Kadett übernehmen, die allerdings nicht für die Kräfte der Servolenkung (falls aus dem Astra übernommenwerden soll) ausgelegt sind, genau so wie die Spurstangenköpfe.
Das mit der Abgasnorm wurde ja schon angesprochen, wird beim dem Astra hier auch sehr schwer, weil wenns ein 72PS Motor ist, hat er schon D3, somit würdest Du 2,5 Abgasstufen zurück gehen, da macht keiner mit.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!