leistungs frage?

Net viel warscheinlich! Ich denk mal so 120 - 125Ps! Mehr nicht! Auch wenn er sich stärker anfühlt! Gewissheit hast du wenn du auf den rollenpüfstand oder noch besser auf den motorrenprüfstand gehst!

ein fächerkrümmer bringt in der regel bis zu 5% mehr leistung und etwas drehmoment. in verbindung mit ner nockenwelle würde ich jetzt mal auf bis zu 10 - 15 ps tippen. aber um gewissheit auch aufm prüfstand zu haben, würde ich die leistung vor dem einbau und dann noch nach dem einbau m,achen. dann weist du es genau.

ich hab den wagen ja mit dem fächerkrümmer übernommen ob da ne andere nocke drauf is kann ich nich sagen hab noch nich nach gesehn glaub aber eher nich nur die abgasanlage und den K&N hab ich noch nachgerüstet

Also dass was der Fächer bringt, kostet dich der Luftfilter. Weil er warme luft zieht! Würd so auf 5ps mehrleistung tippen (wenn er keine andere nocke hat). Ich denke du kommst so auf 125PS. Weil die wenigsten C20NE bringen "nur" 115PS!

Mein Sport: Motorsport!

http://www.Rallyeteam-Hartmann.de

http://www.Racers-Performance.de

nicht sehr viel mehr 2 vieleicht 3ps wenn überhaupt. und anstatt nen offnen K&N hätt ich lieber ne K&N filtermatte in nen bearbeiteten serien filterkasten!
    mfg

das war nur mal so ne frage.hab schon viel gelesen mit fächerkrümmer in verbindung mit ner komplettanlage waren aber alles unterschiedliche aussagen zu den ps zahlen. und eigentlich will doch jeder wissen was seiner an ps hat oder?

wenn du es genau wissen willst am besten am selben tag zur leistungsmessung einmal serie und mal umgebaut. schätzen kann man viel... klang hat es auf jeden fall gebracht :D

Das hängt ja nicht selten auch von der Laufleistung und dem damit verbundenen Verschleiß von Kolben und Zylinderwand ab. (Kompression)

Ich denke nicht mehr als 4-5 PS im oberen Drehzahlbereich.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!