Motorumbau von 13nb zu c20ne

Moin Moin

So bin nun wieder aus bayern zurück . War gestern bei cobra und hab mir da ein "motörchen " weggeholt .. nun hab ich mal durchgeguckt was ich alles habe und brauche denn ich weis absulut nich .. was mir fehlt und was ich noch brauche und bla .. da ich noch nie selber nen umbau gemacht habe

Folgendes habe ich:
    Motor, getriebe,einspritzeinheit,krümer mit sonde,motorkabelbaum,lima,zündspule,zündverteiler,anlasser,schaltgestänge (kp ob da alles bei is) ,kat,hosenrohr,servolenkung komplett mit pumpe behälter lenkgestänge und schläuchen, und alle dichtungen und keilrippenriemen

Also was ich bis jetzt schon weis was fehlt :
    Steuergerät,tank mit pumpe,sämtliche schläuche kühlung unterdruck usw , zahnriemen , wapu, zahnriemenabdeckung, motorhalter fürn kadett e, und ich glaube auch der lima halter

Was fehlt mir noch? denn ich muss alles da haben bevor ich den umbau mache .. da die kiste nicht lange unfahrbar sein kann habe mal ein paar bilder gemacht ...

Einmal editiert, zuletzt von Eumex ()

Hi Brauchst nur motor raus und neuen rein + Kabelbaum und sonst nicht s die Benzinpumpe Brauchst du nicht zu Tauschen und so aber muste ja selber wissen ist aber ganz einfach der umbau habe ich schon öfter gemacht

Ja Ne is KLAR !

Blödsind absulut .. ich habe nen 13nb brin ! sprich keinen kat , schaltgestänge unterm auto , keine servo .. und 4 gang getriebe .. wie ich was machen muss das spiel jetzt noch keine rolle ich brauche erstmal alle teile und will nur wissen was mir noch fehlt .. und benzinpumpe muss ich auch taauschen da der 13nb eine mechhanische hat und der c16nz eine elektrische im tank .. moha wenn man keinen plan hat einfach mal .. NICHTS sagen

nen aktivkohle filter hat der c16nz auch ne?

Moin Moin

habe noch nen kompletten C14NZ stehen der noch Eingebaut ist, müsste ja, wenn ich mich jetzt recht entsinne, eigentlich fast alles gleich sein.

Da Du ja bei mir um die Ecke wohnst kannste ja mal reingucken. Die meisten der fehlenden Teile gibts dann auch gleich für n "Butterbrot".

Einfach mal melden

Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann ;)

Also Aktivkohlefilter hat er... ;) Kannst dir bei mir ja alles angucken...
    Wenn du hilfe brauchst. Bin nur ne Nachricht entfernt...

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

2 Mal editiert, zuletzt von Moppedman ()

Thx tobi !

Samstag kannste ja mal vorbei kommen bzw freitag .. das ich mir mal alles genau angucken kann fotos machen kann usw .. steuergerät hat er ja im innen raum beifahrerfußraum ? .. hoffe mir fehlen nicht alt zu viel kabel

Steuergerät sitz dort wo du beschrieben hast. ;)
    Wegen Wochenende muss ich mal gucken. Aber irgendwann sollte sich Zeit finden... :P
    Und was den Limahalter anbelangt, da könnte der alte evtl. noch passen...

[blink]*headbang*THE GREAT ONE THING THAT NEVER STOP, IS THAT THING THAT MAKE ME ROCK *headbang*[/blink]

>RED-HORSE-RAINBOW<

Einmal editiert, zuletzt von Moppedman ()

ja gut .. ich sag ja ich muss mir deinen mal richtig angucken damit ich weis was fehlt usw.. wo wie was hinkommt dann denke ich gehts mir auch besser denn im moment hab ich echt das P ine augen .. kp was fehtl und kp wo was wie hinkommt AMEN .. naja bis jetzt habe ich alles ihrgentwie hinbekommen dann werde ich das auch noch hinbekommen endlich mal ne fette herrausforderung :D heute das erste mal meinen schlagschrauber benutz .. muha 380 nm gehtn schon knallt ganz ordentlich

He einen Kraftstoffpumpe brauchst du auch da der 1,3 nb ja Vergaser hat und einen Mechanischer pupe über die Nocke hat. also eine Aussentankpumpe verwenden oder neuen Tank,

Dann wird der Kat bestimmt auch nicht passen da der Tunnel kleiner ist. Neue Mittelkonsole brauchst du auch da du sonst das Gestänge nicht verbauen kannst.

Dann werden auch noch Prob. mit der elektrik auftauchen z.B. Pumpenrelais, und andere kleinichkeiten

Aber jetzt mal ehrlich wie kommt mann auf so eine beschissene Idee einen 1,3 Versager auf 1,6 NZ Dreck umzubauen die Leistung bleibt fast die gleichen und eine echte D3 Abgasnorm bekommst du eh nicht hinn damit du bald auch noch in die Stadt fahren darfst.

nicht böse sein ist meine Meinung !! wünsche Dir aber viel Erfolg :) :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!