Yokohama, Pirelli, Toyo, Falken, Hankook ?

Mahlzeit !

Ich bin schwer am überlegen welche Reifen ich auf meinen D aufziehen soll.
    Er bekommt 7x16 Felgen mit 195/45 Reifen.
    Ich kann mich nicht entscheiden welchen Reifen ich nehmen soll.

Zur Auswahl stehen :
    Yokohama s.Drive
    Pirelli P Zero Nero
    Toyo Proxes T1-R
    Falken Ohtsu ZE-512
    Hankook Ventus Sport K105

Preislich liegen alle zwischen 63 und 77 Euro pro Stück, vom Preis alleine mache ich es aber nicht abhängig welchen Reifen ich nehme.
    Hat jemand einen dieser Reifen auf seinem Auto und kann mir was dazu sagen ?
    Mich interessieren Grip, Handling und Verschleiß.
    Extrem hilfreich wären vorallem Erfahrungen mit dem Yokohama und dem Pirelli weil das meine Favoriten sind.
    Toyo, Hankook und Falken wären meine zweite Wahl.

Das Einsatzgebiet meines D ist zu 90% der öffentliche Strassenverkehr.
    Ab und zu geht's mal über die 1/4 Meile (Bitburg und so) und evtl. will ich damit auch mal auf den Hockenheimring.

Sind die knapp 15 Euro Preisunterschied zwischen Falken und Pirelli spürbar oder kann ich mir das Geld sparen ?

Habe die 195/45 allerdings in 15" auf meinem D.

Hersteller ist Fulda und sind die Carat Exellero.
    Verschleiss ist super,genauso wie der Grip im nassen.
    Finde die reifen einfach geil.

mfg

Also ich hab bei mir den Toyo drauf und bin sehr zufrieden damit. Der Reifen ist recht leise, hat Grip wie Sau und der Verschleiß ist auch ok. Habe vorher Dunlop SP2000 Sport gefahren und hatte auch bißchen bedenken wegen Toyo, aber der Reifen hat mich voll überzeugt. Den 2. Wahl Ruf haben die Toyo's auf jeden Fall zu unrecht!!

Ich habe bis jetzt immer die Hangkoog Ventus Serie
    Und bin vollstens zufrieden.
    Preis Leistung würde sagen sehr gut...
    (hatten nur andere Kennungen 102)

Also der Toyo ist sehr weich, fährt schnell ab, der Pirelli ist genial, hab den in 19" gefahren, ansonsten lege ich dir den Dunlop wärmstens ans Herz, besser geht nicht

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Jep Dunlop SP 9000 sind bis jetzt die Besten reifen die ich hatte.Fahre zur Zeit Kumho in 19Zoll sind auch nicht schlecht aber bei nassen bauen sie ab.

kommt immer aufs auto an.
    auf manta fahr ich die toyos in 195/50 15 auf ner 8er felge.
    komm mit denen im nassen am besten klar un die kleben richtig schön,

aufm corsa die dunlop sp9000 sind weltklasse in trockenen wie im nassen.
    hatte vorher die sp2000 auf 13 zoll.die waren im trockenen ok,aber im nassen ne katastrophe.

werd nur noch die toyos bzw. die sp9000 fahren!

[GLOW=#FF0000]:bloed: [GLOW=#32CD32]No Fucking Airride![/GLOW] :bloed:[/GLOW]

ich hatte auf meinem ex gsi die toyos drauf,die sind nicht schlecht,die kleben wie verrückt haben aber den nachteil das sie sich je nach fahrweise extrem schnell abnutzen,aber ansonnsten sind die echt top... :D

Hi!

Im normalen Straßenverkehr und auf der 1/4 Meile funktionieren die Toyos wohl ganz gut und bieten im kalten Zustand durch die recht weiche Mischung einen guten Grip.
    Allerdings wenn man den Reifen wirklich fordert (auf der Rundstrecke z.B. Hockenheim/Nordschleife) ist er schnell an seinem Limit und erhohlt sich auch nichtmehr. Bin den reifen selbst noch nicht gefahren, aber hab schon einiges negatives über den Reifen gehöhrt...!
    Hier mal eine (recht gut ausgeführte) von mehreren mir bekannten ähnlichen Aussagen zu den Toyos:

http://www.touristenfahrerforu…hp?t=11557&highlight=toyo

Den Falken bin ich vor ca 4-5 Jahren auf meinem 1.6er Frisco gefahren (195/60/14). War ich eigentlich auch recht zufrieden, besonders im Nassen kahm er mir sehr gut vor! allerdings ist das schon recht lange her - und damals hatte ich auch noch nicht so die Vergleichsmöglichkeit...

Zu den anderen kann ich dir nicht viel sagen da ich die selbst noch nicht gefahren bin.

Ein Reifen der nicht in deiner Auswahl steht, ich dir aber sehr empfehlen kann ist der Eagle F1 von GoodYear! Den fahr ich jetzt schon seit 2 Jahren auf meinem GSi (195/50/15) und bin sehr zufrieden damit!!

Mein nächster Reifen wird wohl der Kuhmo KU15, ist aber absolut auf trokene Straße abgestimmt (aber kein Semislick) - somit nicht wirklich alltagstauglich... aber auf trockener Straße solls (von Semislicks mal abgesehen) nichts besseres in der Größe geben.

MfG - Boris

Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Wirst sehr viele verschiedene Meinungen bekommen.

Habe den Toyo T1R in 215/40 auf ner 9er Feleg vorn. Komme gut damit klar, sind innerhalb von zwei Sasions runter. Ein Bekannter von mir fährt den auch auf nem Seat Ibiza in 195/50 15. Der findet den auch genial, aber auch bei ihm zwei Sommer und dann sind die blank.

Was mit am Dunlop SP 9000 nicht gefällt, ist,dass die Außenflanken sehr spärlich ausfallen. Habe ihn aber noch nicht gefahren.

Den Fulda Carat habe ich auch in 215/40 16 auf nem Calli gefahren, naja,war nicht so berauschend, habe nachher nen Conti Sport COntakt vorne drauf gehabt. War im trockenen besser, aber bei Nass die Hölle.

Den Fulda habe ich aber auch in 185/60 13 Zoll auf nem Kadett gefahren, da war ich super zufrieden.

Würde zum Toyo tendieren, der ist zwar flot runter, bietet daher aber guten Grip und ist billig in der Anschaffung.

Habe auch den Vredestein Sportrac2 in 195/45 15 auf Corsa A gefahren, schweine laut und nass nicht fahrbar und empfindlich auf starkes Bremsen (blockiert recht schnell und neigt zu Bremsplatten)

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!