C20NE scharfe Nockenwelle und mehr Power???

Hallo ich bin ganz neu hier aber ich finde es echt gelungen und sehr hilfreich.

Ich bin bei der Suche nach folgender Frage auf euch gestossen:

Ich habe vor meinen c20NE Motor ein bißchen in der Leistung zu verbessern und wollte daher eine scharfe Nockenwelle einbauen. Nur hab ich keine Ahnung welche ich da nehmen soll!
    Ich hab da ne riesen Liste gefunden bei Risse-Motorsport:

klick

Nur weiss ich mit den ganzen Daten leider nicht viel anzufangen und dachte mir vllt. habt ihr ja ein paar Erfahrungen für mich. Welche Gradzahl zu empfehlen ist für den c20ne.

Vllt habt ihr auch noch ein paar andere Tipps, was ich machen kann um den Motor ein wenig zu tunen. Einen Fächerkrümmer hab ich schon bestellt und den Kopf etwas abzuplanen hab ich auch gerade vor.

Bin sehr dankbar für eine Tipps. =)

3 Mal editiert, zuletzt von Ritschi ()

Er meint eine Nockenwelle würde noch mehr bringen wenn die Kennfelder im Steuergerät angepasst werden.
    Sowas würde ich aber erst machen wenn man mit dem Hardwaretuning am Motor fertig is.

[blink]Team-Corsa.de[/blink]
    Corsa B Umbau auf C20NE

Mein Tipp : lass es mit dsop sein .
    Es gibt nur ein paar Leute in Germany die richtige und gute Renn/strassenmotoren bauen .

Rallye is not a Crime

"UND AM DRITTEN TAG SCHUF GOTT DEN RALLYESPORT - WORAUF DER TEUFEL NACHZOG UND DIE FORMEL EINS INS SPIEL BRACHTE"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!