Remus unter E Kadett Caravan, serien Bauchschelle oder spezielle von Remus?

Hab letzte Woche nen ersteigerten Endtopf von Remus gekriegt. Mit ABE bzw. EG Genehmigung.

Schalldämpfertyp 778 mit 2x90x78 eckig. Passt laut ABE auch auf den Caravan.

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Montage mit Bauchschelle. Der Umfang des Originalpotts ist kleiner wie der des Remuspott. Kriege ich die original Bauchschelle da überhaupt drum? In ABE steht alles an original Befestigungspunkten mit original Befestigungsmaterial. Hat jemand von euch so nen Pott schon mal montiert?

Muss ich die Aufhängungsbolzen für die 3 Punktmontage beim AstraF abflexen oder geht das auch so?

Einmal editiert, zuletzt von holzwurm98 ()

Habs jetzt heut mal probiert. Das mit der original Bauchschelle passt natürlich net. War ja klar :(. Wär ja auch zu einfach wenns geklappt hätte.

Gibts da eine Bauchschelle speziell von Remus oder gibts da vielleicht auch eine von Opel die um den Remus Pott passt und sich am E Kadett Caravan montieren lässt? Bitte helft mir.

Einmal editiert, zuletzt von holzwurm98 ()

Bist du dir sicher das der Pott wirklich für den Kadett Caravan ist? Die Sportendtöpfe die ich bis jetzt montiert habe waren vom Durchmesser nicht anders wie die Serienteile. Passt der Remus denn ansonsten unter den Kombi, dann könntest du ja im Zubehör nach einer anderen Schelle zur Befestigung suchen? Wenn du en Remus als Muster mitnimmst wird man die bestimmt weiterhelfen können.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

ja das der passt bin ich mir sicher.

ABE ist für den Pot Typ 778. Diese Nummer steht auf dem Pott und in der ABE. Auch die E Prüfnummer auf dem Pott stimmt mit der in der ABE überein. Der E Caravan ist in der ABE genau aufgeführt. Auch die Motornummer C18NZ von meinem steht in der ABE.
    Alle Nummern stehen sowohl in der ABE als auch auf dem Pott und stimmen überein. Von daher muss der Pott passen. Tut er aber nicht.

Gruß Sascha

Ich würde eine andere Schelle besorgen. Vielleicht ist ja hier noch ein Caravanfahrer unterwegs der dir da weiterhelfen kann.

Gruss Benjamin

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

kannst auch aus 2 Schellen eine basteln, indem zu eine halt verlängerst ;) das funktioniert ganz gut.
    Oder du schweisst dir einen Aufhängungshaken direkt an den Endtopf...

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

also ich hab das immer so gemacht!ich hab von der original schelle den hacken abgeflext!aber nicht an der schelle!einen kleinen teil von der schelle dran lassen!und dann einfach auf den anderen topf aufgeschweist!geht schon seit fast 5 jahren gut bei mir! :D ;)

Direkt an den Endtopf anschweissen ist eine Lösung, aber damit ist man beim Einbau nicht mehr flexibel. Ich hab´s bei mir jedenfalls so gemacht, dass ich eine orginal Auspuffschelle genommen habe und einfach einen Blechstreifen eingesetzt. Fahre schon ewig damit herum.
    Habe mir vor Jahren auch nen Remus gebraucht gekauft (ohne Schelle). Wollte mir orginal Remus Schelle nachbestellen.Giebt´s nicht.
    Muss man sich eben selber helfen.

mfg GSIZUECHTER

Hi,

Remus Schellen gibt es noch (nicht überall aber gewusst wo :D) , auch für den Caravansin. Hatte das gleiche Problem auch bei meinem Remus das da keine Bauchschelle dabei war.

Alternative zu dem Nachbestellen ist natürlich das selbstanfertigen. Habe bei 2 Stahlstreifen heißgemacht und um den Remus angepasst. Dann Verschweißt und die Halterung und die Justierung zur Durchmesserverstellung dran. Bei der Methode wer Schweißen kann ist klar im Vorteil :D.

Mfg Manuel

Ernte Fame wie der Bauer den Weizen

Ich würd auch einfach die originale Schelle nehmen und statt
    der kurzen Schraube, biegst Du Dir ne Gewindestange in Bogenform,
    welche die Distanz überbrückt.
    2 Muttern 2 U-Scheiben und gut.. ?! o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!