LCD in blau

  • #71

    hi,
    habe es au ma versucht in blau zu beleuchten, nachts sah es super aus, aber tagsüber waren die leds einfach zu schwach.


    darum wollt ich fragen, ob jemand freundlicherweise nochmal einen ebay link für lämpchen,leds oder leuchtfolie reinsetzen kann, da diese nichtmehr funtzen.


    top wäre naklar wenn ihr dazugehörige bilder anhängen könntet.


    freu mich schon auf eure antworten

    Einmal editiert, zuletzt von air ()

  • #72

    hi,
    wollt fragen, was für LEDs ihr benutzt habt. hab jetzt so lange gewartet, aber niemand hat geantwortet :(
    leider sind die ganzen ebaylinks nichtmehr aktuell.


    ich habe es mit 11 weißen SMD LEDs pro seite (also 22 insgesamt) versucht, die linke und rechts anzeige wird perfekt ausgestrahlt, jedoch nicht die mittlere in der die KMH anzeige sitz.


    brauche dringend hilfe, will es endlcih hinbekommen, aber ich glaube ich habe einfach die falschen LEDs.

  • #73

    [ebay]280240080336[/ebay]


    Da gibt es blaue Folie.


    Die Halogenlämpchen gibt es noch zu kaufen, nur die Fassungen der Kontrollbirnchen nicht mehr.

  • #75

    die folie hab ich.
    mir gehts um die beleuchtung dieser folie, darum will ich sie ja mit weißen leds beleuchten.
    die drecks standartglühbirnen leuchten aber gelb, somit kansch die in die tonne tretten, da dann der tacho nicht blau sondern so komisch kotz grün aussieht.

    Einmal editiert, zuletzt von air ()

  • #76

    air


    Also meine Original Halogenlämpchen leuchten nicht gelb, da Standardhalogenlämpchen nie gelb leuchten.


    Bin mit der Folie sehr zufrieden und die leuchtet blau, einfach nur blau

  • #77

    komisch, bei mir leuchten die original lämpchen richtig gelb.
    könntest du eventuell mal ein bild von deinem tacho reinstellen?
    weisst du wo man so lämpchen herbekommt für wenig geld?

  • #78

    Die Halogenlämpchen für den Diggitacho gibt es bei Opel, wo sonst ?! Die leuchten genauso weiß wie Halogenlämpchen die man im Haushalt verarbeitet. Natürlich leuchten die nicht genauso weiß wie weiße LED's, aber gelb ist anders. Der DiggiTacho leuchtet gelb, weil dort halt ne gelbe Folie verbaut ist. Fotos folgen noch, sieht aber sowohl im hellen, als auch im dunkeln so in etwa aus wie bei dem ebay Link

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!